Wieder in den Rhythmus finden | OneFootball

Wieder in den Rhythmus finden | OneFootball

In partnership with

Yahoo sports
Icon: SV Werder Bremen

SV Werder Bremen

·20 février 2025

Wieder in den Rhythmus finden

Image de l'article :Wieder in den Rhythmus finden

Der SVW trifft am Freitagabend auf den SC Freiburg (Foto: WERDER.DE).

Der Vorbericht zum Auswärtsspiel beim SC Freiburg

Schon wieder Flutlicht, schon wieder ein Freitagabendspiel. Der SVW trifft am Freitag, 21.02.2025, um 20.30 Uhr (live auf DAZN und im Live-Ticker auf WERDER.DE) auf den SC Freiburg, die sich zurzeit auf dem fünften Tabellenplatz befinden und damit an einem Champions-League-Platz schnuppern. Der Vorbericht.


Vidéos OneFootball


Zum Personal: Marco Friedl (Innenbandzerrung), Keke Topp (Trainingsrückstand) und Milos Veljkovic, der das Mannschaftstraining am Donnerstagnachmittag aufgrund von Rückenproblemen frühzeitig abbrechen musste, stehen dem Cheftrainer Ole Werner nicht zur Verfügung. Dafür gibt es positive Neuigkeiten beim Dänen Jens Stage, der nach muskulären Problemen wieder eine Option sein wird.

Ole Werner zum Gegner: „Im Vergleich zum Hinspiel hat sich beim SC Freiburg nicht viel verändert. Sie sind sehr laufstark, diszipliniert und organisiert. Da müssen wir vor allem in der Defensive gegenhalten. Es geht jetzt in das letzte Drittel der Saison, die entscheidende Phase, in der sich Tendenzen abzeichnen. Wir wollen die Themen verbessern, die uns in den letzten Wochen zu Schaffen gemacht haben.“

Das besondere Debüt von Malatini

Image de l'article :Wieder in den Rhythmus finden

Malatini traf in seinem ersten Spiel für den SVW (Foto: nordphoto).

Die bisherigen Duelle: Die Grün-Weißen sicherten sich das letzte Mal in der Saison 2023/24 drei Punkte gegen den SCF. Julian Malatini, der sich normalerweise selten in der Nähe des gegnerischen Kastens befindet, erzielte nur zwei Minuten nach seiner Einwechslung den 3:1-Siegtreffer und feierte damit sein Traum-Debüt für die Grün-Weißen. Die Werderaner konnten von insgesamt 49 Duellen 25 Spiele für sich entscheiden. 10-Mal teilten sich die Mannschaften die Punkte und 10-Mal gingen die Freiburger als Sieger vom Platz.

Die weiße Weste: Der SC Freiburg lässt hinten kaum etwas anbrennen. Im letzten Spiel gegen St. Pauli lag der gegnerische xGoals-Wert bei 0,2, der niedrigste Wert in dieser Saison. Zudem ist der Breisgauer Torhüter Noah Atubolu seit 306 Spielminuten ohne Gegentore. Der 22-jährige Schlussmann spielte in der aktuellen Saison in seinen 19 Einsätzen siebenmal zu null. Wird es den Grün-Weißen gelingen, diese weiße Weste zu durchdringen? Alle Zahlen, Daten & Fakten.

Die Partie verfolgen: DAZN zeigt die Partie des SV Werder live. Dazu halten wir euch mit dem Live-Ticker auf WERDER.DE und den Social-Media-Accounts auf dem Laufenden. Kurz nach Abpfiff des Duells gibt es das gesamte Spiel darüber hinaus im Re-Live bei WERDER.TV zu sehen. Echtes Stadionfeeling gibt es auch beim Public Viewing in der BOLZEREI oder in der Vereinsgastro auf Platz 11.

À propos de Publisher