“Wenn die WM nicht gewesen wäre…”: Bayern-Legende rät von Flick-Rückkehr ab | OneFootball

“Wenn die WM nicht gewesen wäre…”: Bayern-Legende rät von Flick-Rückkehr ab | OneFootball

Icon: FCBinside.de

FCBinside.de

·11 mai 2024

“Wenn die WM nicht gewesen wäre…”: Bayern-Legende rät von Flick-Rückkehr ab

Image de l'article :“Wenn die WM nicht gewesen wäre…”: Bayern-Legende rät von Flick-Rückkehr ab

Nachdem Ralf Rangnick dem FC Bayern überraschend abgesagt hatte, geht die Suche nach einem neuen Trainer für den FC Bayern in die nächste Runde. Ein heißer Kandidat für die Nachfolge von Thomas Tuchel ist Hansi Flick. Bayern-Legende Mehmet Scholl hält das jedoch für keine gute Idee.

Die Suche nach einem Nachfolger für Thomas Tuchel erweist sich als äußerst kompliziert. Nachdem mit Ralf Rangnick kürzlich der dritte Top-Kandidat abgesagt hat, scheint eine Rückholaktion von Hansi Flick aktuell die wahrscheinlichste Lösung für die Übernahme des Trainerpostens an der Säbener Straße zu sein. Ex-Bayern-Star Mehmet Scholl sieht diese Option allerdings kritisch.


Vidéos OneFootball


Im Gespräch mit der BILD sagte er, Flick habe die Bayern damals als Trümmerhaufen übernommen und “daraus in einem halben Jahr eine Mannschaft geformt, die alles gewonnen hat.” Seiner Meinung nach wäre der Sextuple-Trainer also “ein Top-Kandidat gewesen – wenn die WM nicht gewesen wäre. Die war aber. Und diese Doku dazu …”

Image de l'article :“Wenn die WM nicht gewesen wäre…”: Bayern-Legende rät von Flick-Rückkehr ab

Foto: IMAGO

Scholl vermutete, dass die Einblicke in der Amazon-Prime-Dokumentation über die Nationalmannschaft während der WM in Katar “vieler Leute Meinungen über ihn geändert haben.” Trotzdem halte er Flick “aber für einen großartigen Menschen und sehr, sehr guten Trainer.”

Scholl teilt gegen damaligen Flick-Co-Trainer Danny Röhl aus

Die Gründe an seinem Scheitern als Nationaltrainer sieht Scholl nicht in Flick selbst, sondern in seinem damaligen Co-Trainer Danny Röhl: “Ich glaube, dass Flick bei der WM verrückt gemacht wurde von seinem Co-Trainer-Studenten, der ihn mit dem iPad permanent abgelenkt hat.” Scholl ist der Meinung, Flick habe die Kontrolle verloren, da er dem falschen Mann vertraut habe.

Falls Flick jedoch tatsächlich zum FC Bayern zurückkehren sollte, würde Röhl höchstwahrscheinlich nicht als Co-Trainer mit zurückkommen. Er sitzt nämlich aktuell fest beim englischen Zweitligisten Sheffield Wednesday im Sattel.

Röhl übernahm den Verein nach 13 sieglosen Spielen und schaffte es bei seiner ersten Station als Cheftrainer, den Klub mit 50 Punkten aus den restlichen 35 Spielen in der Liga zu halten, was ihn in der englischen Arbeiterstadt zum Helden machte.

À propos de Publisher