90PLUS
·20 juillet 2025
Weiter Isak-Gerüchte: Diese Rekordsumme fordert Newcastle United

In partnership with
Yahoo sports90PLUS
·20 juillet 2025
Der FC Liverpool war zuletzt sehr intensiv an Alexander Isak von Newcastle United interessiert, hatte auch Kontakt zu den Magpies. Jetzt werden die Reds aber Hugo Ekitike von Eintracht Frankfurt verpflichten, hier gibt es nur noch Kleinigkeiten zu klären.
Die Spekulationen der letzten Tage hatten bei Isak definitiv Spuren hinterlassen, denn auch ein Saudi-Klub hatte Interesse angemeldet, ohne wirklich konkret zu werden. Al-Hilal war es, um genau zu sein. Für den Moment hat Newcastle alles abgeblockt, dennoch gibt es im Fußball nie eine 100 %ige Garantie.
Eddie Howe, Trainer der Magpies, berief Isak nicht für den Test am Samstag gegen Celtic, ließ ihn aus dem Kader, damit er die letzten Ereignisse auch mental erst einmal verarbeiten kann. Rund um das Spiel wurde Howe aber natürlich auch auf den Superstar angesprochen.
Generell herrsche eine „große Zuversicht“, dass der Schwede auch in der neuen Saison bei Newcastle United spielt und im Sommer nicht wechselt. Das habe man auch im direkten Austausch so erlebt. Howe geht davon aus, dass Isak bald wieder muttrainiert und -spielt. Ob er einen Verbleib garantieren kann? 100 %ige Zusagen könne man im Fußball nicht geben. Es besteht also dennoch ein kleiner Restzweifel, der von verschiedenen Medien auch noch angefeuert wird.
Eines ist allerdings zum jetzigen Zeitpunkt klar. Wenn Isak in diesem Sommer wechselt, dann wird es eine Rekordsumme für einen Spieler, der aus der Premier League abgegeben wird. Laut dem englischen Telegraph würde Newcastle ein Angebot in Höhe von 150 Millionen Pfund, also umgerechnet über 170 Millionen Euro, annehmen. Da ein solches momentan nicht in Sicht ist und auch der Spieler keinen Hinweis auf Abwanderungsgedanken gab, sind die Bosse bei Newcastle relaxed.
Aber es wäre nicht das erste Mal, dass die Schnelllebigkeit einen einholt. Garantien gibt es nämlich nicht.
Direct
Direct
Direct