OneFootball
Julia Göge·20 décembre 2024
In partnership with
Yahoo sportsOneFootball
Julia Göge·20 décembre 2024
Aus den Augen, aus dem Sinn? Genau diesem Phänomen wollen wir mit unserem Format "Was macht der denn?" entgegenwirken und dir wöchentlich zeigen, was der eine oder andere alte Bekannte aus Deutschland so treibt.
Bei den Münchenern wurde er 2020 als Backup für Robert Lewandowski geholt, über die Joker-Rolle kam er nie hinaus. Im Sommer dieses Jahres folgte dann der Abschied bei den Bayern: Ein halbes Jahr nach seinem Aus hat Choupo-Moting nun einen neuen Arbeitgeber gefunden und zwar in den USA.
Bei den New York Red Bulls unterschreibt er einen Zweijahresvertrag und muss für die Gespräche mit seinem Trainer nicht mal an seinem Englisch feilen: Seit 2023 steht Sandro Schwarz an der Seitenlinie des MLS-Klubs.
Cunha steht mit Wolverhampton aktuell auf dem vorletzten Platz der Premier League und damit auch erheblich unter Druck. Das zeigte sich nun gegen den direkten Konkurrenten Ipswich, wo der Ex-Herthaner erst das 1:1 erzielte, mit seinem Team aber doch noch verlor. Nach Abpfiff brannten ihm bei einer Rudelbildung die Sicherungen durch.
Er attackierte einen Ipswich-Angestellten und könnte nun gesperrt werden. "Er schlägt einem der Ipswich-Mitarbeiter mit dem Ellbogen auf den Hinterkopf. Dann reißt er ihm die Brille vom Kopf und wirft sie aufs Spielfeld. Ich denke, er wird Ärger vom englischen Fußballverband bekommen", fasste es Experte Mike Dean bei 'Sky Sports' zusammen. Ärgerlich für die Wolves: Mit elf Scorerpunkten in 16 Spielen war Cunha bislang ihr bester Spieler.
Vor eineinhalb Jahren noch der teuerste Abgang in der Geschichte von Eintracht Frankfurt geworden, stagniert die Karriere von Kolo Muani inzwischen. Bei PSG spielt er kaum noch eine Rolle und sammelte bislang erst 453 Pflichtspielminuten, in denen ihm immerhin drei Torbeteiligungen gelangen. In den vergangenen beiden Spielen stand er aber nicht einmal mehr im Kader der Franzosen und ist damit ein klarer Abgangskandidat in diesem Winter.
📸 FRANCK FIFE - AFP or licensors
Kommt es nun zur Rückkehr in die Bundesliga? Die 'SportBild' bringt Kolo Muani bei RB Leipzig ins Spiel, die zumindest Interesse an einer Leihe haben sollen. Eine feste Ablöse wäre im Moment noch zu groß. Die Leipziger haben gute Erfahrungen mit Leihspielern von PSG. Xavi Simons überragte vor allem in der vergangenen Spielzeit. André Silva könnte den Klub derweil noch verlassen und eine Stürmerposition frei machen. Der Ausgang ist aber noch offen.
📸 Carl Recine - 2024 Getty Images