OneFootball
·24 décembre 2024
In partnership with
Yahoo sportsOneFootball
·24 décembre 2024
Weihnachtszeit heißt Geschenkezeit. Während sich sich so manches Kind schon auf die Hot-Wheels-Bahn, das neue Smartphone oder ein Set an neuen Finelinern freut, können unsere Buli-Klubs mit Blick auf die kommende Rückrunde auch so manches Präsent gebrauchen. Hier kommen die Weihnachtsgeschenke für die Bundesligisten.
VfL Bochum
Eine "Phoenix aus der Asche"-Rückrunde wäre das tollste Geschenk, dass man den Bochumern machen könnte. Und ganz ehrlich, warum sollte das nicht auch gehen?
Holstein Kiel
Momente wie in Leverkusen, als der KSV den 0:2-Rückstand noch egalisierte und die Fans wahrscheinlich so feiern konnten wie noch nie in der Buli. Davon würden wir den Kielern gerne so viele schenken, wie es geht.
1. FC Heidenheim
Nach diesen erfolgreichen Jahren weiß man gar nicht mehr so ganz, was man den Heidenheimern noch so schenken könnte. Vielleicht die lebenslange Vertragsverlängerung von Frank Schmidt?
FC St. Pauli
Wünschen darf man sich alles, ob man es bekommt, ist die Frage. Wenngleich das "Bekommen" in diesem Fall schwierig sein dürfte, würden wir den Kiezkickern eine erneute Leihe von Viktor Gyökeres nur zu gerne schenken.
TSG Hoffenheim
Weniger Querelen im Verein, mehr Freude auf dem Platz. Das soll das Geschenk an die TSG sein.
FC Augsburg
Dass man das Gleiche, was man mit den Badenern gemacht hat, nun auch mit den Schwaben macht: Sie im DFB-Pokal rauskegeln. Das wäre doch ein tolles Geschenk.
Union Berlin
Durch die Tatsache, dass die Alte Försterei bald ausgebaut wird, wünscht man den Köpenickern nur zu sehr, dass ihre neue Bleibe nicht ein 0815-Fußballkasten wird, sondern seinen alten Charme beibehält.
Borussia Mönchengladbach
Ganz viele hohe Flanken auf Tim Kleindienst und umso mehr Tore des Neu-Nationalspielers wären den Gladbachern zu wünschen.
Werder Bremen
Bei Niclas Füllkrug läuft es in der PL aktuell nicht so, wie erhofft. Ein Leihwechsel für die Rückrunde zu den Werderanern würde man den Fans definitiv wünschen.
FSV Mainz
Eine Performance wie gegen die Bayern oder die Frankfurter Eintracht. Und das in jedem Spiel. Ein schöneres Geschenk könnte man den Mainzern wohl kaum unter den Baum legen.
VfL Wolfsburg
Nachdem sich Ralph Hasenhüttl in dieser Saison bereits das ein oder andere Mal über die Stimmung bei den Wölfen beschwert hat, wäre ein Geschenk in Form von einem volleren Stadion und mehr Unterstützung angemessen.
Borussia Dortmund
Etwas stabilere Knochen, weniger sensible Bänder und ein Immunsystem wie das eines Comic-Kriegers - oder anders gesagt weniger verletzungsbedingte Ausfälle sind dem BVB sehr zu wünschen.
VfB Stuttgart
Weiterhin ganz viel Spaß auf dieser magischen Reise durch die Königsklasse und so viele Spiele, wie man nur mitnehmen kann für Spieler und Fans. Frohe Weihnachten.
SC Freiburg
Nach dem Rekord-Saisonstart mussten die Freiburger zuletzt immer wieder Niederlagen einstecken, insbesondere das Pokal-Aus in Bielefeld schmerzte sehr. Die Winterpause ist für die Breisgauer demnach das aktuell genau richtige Geschenk.
RB Leipzig
Während es in der Bundesliga für Leipzig ganz passabel läuft, war die CL-Saison bislang ein einziges Debakel. RB ist bereits sicher raus und steht nach sechs Spielen mit null Punkten dar. Ein Geschenk für die Sachsen wäre es also, wenn sie sich auch im kommenden Jahr wieder für die Königsklasse qualifizieren.
Eintracht Frankfurt
Die bisherige Saison der Eintracht ist ein einziges Geschenk für alle, die es mit der SGE halten. Das größte Geschenk, dass man den Frankfurtern also machen kann ist, dass es wieder besser läuft, also noch kurz vor der Winterpause.
Bayer Leverkusen
Ein Blatt Papier, ein sogenannter Vertrag, mit der Unterschrift von Florian Wirtz bis 2027. Was denn sonst?
Bayern München
Einen tollen Klub, bei dem Mathys Tel den letzten großen Schritt macht, um dann langsam, aber sicher das Erbe, welches Kane hinterlassen wird, anzutreten. Das wäre doch ein tolles Geschenk für den FC Bayern.
Welches Weihnachtsgeschenk würdest du den Buli-Klubs wünschen? Schreib uns deine Meinung gerne in die Kommentare!
📸 Alexander Hassenstein - 2020 Getty Images