Barçawelt
·2 janvier 2025
In partnership with
Yahoo sportsBarçawelt
·2 janvier 2025
Angelo Stiller vom VfB Stuttgart wird mit einer Unterschrift beim FC Barcelona in Verbindung gebracht. Das Gerücht um einen Transfer geht an dem deutschen Nationalspieler nicht vorbei, sein Fokus liegt jedoch woanders.
Von der zweiten Mannschaft des FC Bayern München, die TSG Hoffenheim und den VfB Stuttgart zum FC Barcelona? Den Katalanen wird trotz ihres Überangebots auf den Positionen im zentralen Mittelfeld nachgesagt, Interesse an Angelo Stiller zu haben.
Den Schwaben gehört der 23-Jährige erst seit Ende August 2023 an, vertraglich gebunden ist er an sie bis zum 30. Juni 2027. Nach einer starken Saison 2023/24 hat der gebürtige Münchner den Sprung in die deutsche Nationalmannschaft geschafft – und angeblich die Blicke von Barca auf sich gezogen.
Der Sechser in einem Interview mit SPORT BILD über das Gerücht rund um einen möglichen Transfer zur Blaugrana: „Natürlich bekommt man die Spekulationen um einen Wechsel teilweise mit. Ich werde auch manchmal darauf angesprochen, auch bei uns in der Kabine.“
So sehr Stiller die Spekulationen auch zu schmeicheln scheinen: Seine Konzentration gilt der Aufgabe bei den Stuttgartern, mit denen er als Tabellenzehnter der Bundesliga eine bisher weniger erfolgreiche Saison erlebt. „Mich beschäftigt das Thema nicht. Es ist der falsche Moment, sich darüber Gedanken zu machen. Ich bin beim VfB, darauf liegt mein ganzer Fokus“, stellte dreimalige DFB-Akteur klar.