Vinicius-Gerüchte nerven Ancelotti: „Mich ermüdet dieses Thema“ | OneFootball

Vinicius-Gerüchte nerven Ancelotti: „Mich ermüdet dieses Thema“ | OneFootball

In partnership with

Yahoo sports
Icon: 90PLUS

90PLUS

·14 février 2025

Vinicius-Gerüchte nerven Ancelotti: „Mich ermüdet dieses Thema“

Image de l'article :Vinicius-Gerüchte nerven Ancelotti: „Mich ermüdet dieses Thema“

Carlo Ancelotti hat die Gerüchte um einen Abgang von Vinicius Jr. als „ermüdend“ bezeichnet. Saudi-Arabien würde den Brasilianer gerne als neues Gesicht der heimischen Liga in die Wüste lotsen.

Vinicius Jr. will mit Real „Geschichte schreiben“

Vinicius Jr. gehört bei Real Madrid zu den besten Fußballern der Welt. Die finanzstarke Saudi Pro League würde sich gerne mit dem brasilianischen Superstar schmücken. Immer wieder kochen Gerüchte um Mega-Angebote aus dem Wüstenstaat auf. Nach dem 3:2 bei Manchester City entkräftete der Superstar die Meldungen und sprach lieber über die Vertragsverhandlungen mit Real Madrid: „Ich hoffe, dass in den nächsten Tagen alle Verhandlungen abgeschlossen werden können und ich noch lange hier bleiben kann. Ich möchte Geschichte schreiben.“ (Zitat via kicker)


Vidéos OneFootball


Ce navigateur n'est pas pris en charge, veuillez en utiliser un autre ou installer l'application.

video-poster

Seit 2018 spielt Vinicius Jr. in der spanischen Hauptstadt, nach längerer Eingewöhnungszeit explodierte seine Leistung in der Saison 2021/2022. Seitdem ist er nicht mehr aus dem Weißen Ballett wegzudenken, gewann zweimal die Champions League und wurde 2024 als FIFA-Weltfußballer ausgezeichnet. Bei der Verleihung des Ballon d’Or musste er ManCitys Rodri den Vortritt lassen.

Schon im Sommer soll der staatliche Public Investment Fund dem Flügelstürmer über 200 Millionen Euro geboten haben, um das neue Gesicht der Saudi Pro League zu werden. Zudem sollte der 24-Jährige als Botschafter für die WM 2034 engagiert werden.

Dass das Thema immer wieder aufs Neue aufkommt, ärgert Real-Trainer Carlo Ancelotti. „Mich ermüdet dieses Thema“, stellte der Italiener klar. Zumal er mit den Gedanken sicherlich nicht bei Transfergerüchten, sondern viel mehr bei den anstehenden Aufgaben seiner Mannschaft ist.

In der Liga zeichnet sich ein Dreikampf zwischen den Königlichen, Atletico und Barca ab, die drei Top-Teams trennen nur zwei Punkte. Am Wochenende haben alle Titelanwärter Pflichtaufgaben vor der Brust. Real trifft auf Osasuna, Stadtrivale Atletico muss gegen Celta ran. Die kniffligste Aufgabe steht Hansi Flicks Katalanen bevor. Sie empfangen den Überraschungssechsten Rayo Vallecano im Olympiastadion.

(Photo by Gonzalo Arroyo Moreno/Getty Images)

À propos de Publisher