fussballeuropa.com
·9 juillet 2025
VfB Stuttgart drängt auf Transfer: Einigung mit Mittelfeld-Star aus Frankreich

In partnership with
Yahoo sportsfussballeuropa.com
·9 juillet 2025
Der VfB Stuttgart scheint in Frankreich auf ein konkretes Transferziel gestoßen zu sein. So konkret, dass mit dem Spieler sogar schon eine Wechseleinigung erzielt worden sein soll.
Der VfB Stuttgart und Trainer Sebastian Hoeneß (Foto) signalisieren offenbar konkretes Interesse an Valentin Atangana. Darüber berichtet zumindest der Journalist Sacha Tavolieri. Der VfB und Atangana sollen sich demnach bereits auf die Vertragsbedingungen geeinigt haben.
Atangana ist noch bis 2027 an Stade Reims gebunden und hat erst vor Kurzem seinen Berater gewechselt. Ob das einen möglichen Wechsel nach Stuttgart erschweren wird, bleibt offen. Nicht ganz so einfach scheinen dagegen die Verhandlungen auf Klubebene.
Stuttgart und Reims sollen bereits die Verhandlungen aufgenommen haben, eine Einigung liege aber noch in weiter Ferne. Wie hoch die Ablöseforderung für Atangana, an dem auch Eintracht Frankfurt Interesse signalisieren soll, liegt, bleibt offen.
Atangana agiert als defensiver bis zentraler Mittelfeldspieler, sein starker Fuß ist der rechte. Der aktuelle U20-Nationalspieler Frankreichs gilt als extrem druckresistent, ballbesitzorientiert und taktvoll im Rhythmus-Management – erinnert in seinem minimalistischen, aber effektiven Spielaufbau an Thiago Motta.
Atangana agiert positionell stark, antizipiert gut und dient als Anker – und ist dabei kein Highlight-Dribbler, aber stabil im Umschaltspiel. Der VfB Stuttgart sucht möglicherweise nach einem Ersatz für Enzo Millot, der mit einem Vereinswechsel kokettiert.