Verwirrung um Lionel Messi: Zukunft des Superstars schon längst entschieden? | OneFootball

Verwirrung um Lionel Messi: Zukunft des Superstars schon längst entschieden? | OneFootball

In partnership with

Yahoo sports
Icon: fussballeuropa.com

fussballeuropa.com

·1 juillet 2025

Verwirrung um Lionel Messi: Zukunft des Superstars schon längst entschieden?

Image de l'article :Verwirrung um Lionel Messi: Zukunft des Superstars schon längst entschieden?

Bleibt er oder wechselt er? Die Zukunft von Lionel Messi sorgte in den vergangenen Wochen für viele Schlagzeilen. Doch offenbar gab es viel Wirbel um Nichts.

In den vergangenen Wochen wurde in den Medien viel über die Zukunft von Lionel Messi spekuliert, da sein Vertrag bei Inter Miami zum Ende des Jahres ausläuft. Eine neue Meldung suggeriert nun, dass schon längst geklärt ist, wie es für den Ausnahmedribbler ab dem 01. Januar 2026 weitergeht.


Vidéos OneFootball


"Leo hat noch einen Vertrag bis Ende 2025. Die Wirklichkeit ist, dass beide Parteien an einer Fortsetzung der Beziehung interessiert sind", wird eine namentlich nicht genannte Quelle aus dem Umfeld von Inter Miami von Fabrizio Romano zitiert. Damit scheint klar, dass Messis erste Anlaufstelle weiterhin Inter Miami ist und ein Wechsel in erster Linie medial thematisiert wurde.

Lionel Messi: Bericht über Wechsel in andere Liga

"Die notwendigen Schritte werden mit der richtigen Einstellung unternommen, um dies zu erreichen", heißt es weiter. Zuletzt wurde Messi mit einem Transfer nach Saudi-Arabien in Verbindung gebracht. Zudem war berichtet worden, dass die Vertragsgespräche mit Inter Miami stocke würden.

So berichtete ESPN Argentina sogar, dass die Verhandlungen über eine Vertragsverlängerung derzeit auf Eis liegen und Messi in Erwägung zieht, nach seinem Vertragsende in eine kompetitivere Liga zu wechseln. Hintergrund dessen sei die Weltmeisterschaft im Sommer 2026, zu der Messi auf höchstem Niveau topfit sein wolle.

Chancen auf Messi-Verbleib bei Inter Miami sind hoch

Glaubt man der von Romano zitierten Quelle, dann stehen die Chancen allerdings gut, dass Messi seinen Aufenthalt in den USA verlängert. Der Argentinier war 2023 ablösefrei von Paris Saint-Germain in die MLS gewechselt und löste damit im gesamten Land eine Euphoriewelle aus. Nach Messi kamen auch seine ehemaligen Barça-Kollegen Sergio Busquets, Jordi Alba und Luis Suarez zum Klub von David Beckham.

À propos de Publisher