fussballeuropa.com
·22 mai 2025
Verrücktes Gerücht: FC Bayern heiß auf Julian Alvarez – erste Gespräche nächste Woche

In partnership with
Yahoo sportsfussballeuropa.com
·22 mai 2025
Spektakuläres Gerücht aus Spanien: Der FC Bayern beschäftigt sich offenbar konkret mit Julian Alvarez. Binnen Kurzem soll es zu einem ersten Austausch mit dem Topstürmer kommen.
Der FC Bayern plant auf dem Sommertransfermarkt offenbar den ganz großen Coup. Nach Informationen von El Chiringuito de Jugones ist der deutsche Rekordmeister heiß auf Julian Alvarez. Der FC Liverpool und der FC Arsenal, beides Schwergewichte aus der Premier League und aktuell auf Stürmersuche, werden im selben Atemzug genannt.
Der Meldung zufolge werden mit den genannten Klubs ab der kommenden Woche erste Gespräche über einen potenziellen Wechsel stattfinden. Alvarez ist in aller Munde, wurde kürzlich bei Barça als möglicher Erbe von Robert Lewandowski gehandelt.
Ein Wechsel von Alvarez zu den Bayern käme tatsächlich sehr überraschend und würde einem Paukenschlag gleichkommen. Die Bayern suchen zwar grundsätzlich nach einem neuen Stürmer, werden aber mitnichten neben Harry Kane einen zweiten Superstar der Marke Alvarez installieren. Es soll wenn überhaupt ein Back-up für Kane kommen.
Der Argentinier spielt bei Atletico Madrid eine herausragende Saison, kommt dort auf 29 Tore in allen Wettbewerben. Nur logisch, dass sich Gerüchte über ein Interesse anderer Klubs ergeben. Bei den Bayern wurde außerdem Florian Wirtz zum Toptransferziel für diesen Sommer auserkoren – und für den deutschen Nationalspieler wird schon allein eine Entschädigung von rund 150 Millionen Euro fällig.
Es ist außerdem nicht wirklich damit zu rechnen, dass Atletico Alvarez, für den im vorigen Sommer 75 Millionen Euro aufgewendet wurden, schon wieder abgeben möchte.
Atletico-Präsident Enrique Cerezo reagierte, als er auf das Gerücht um Alvarez und Barça angesprochen wurde, mit einer gehörigen Portion Ironie: "Ja ja... Und ich mag Lamine Yamal. Wir haben offensichtlich den gleichen Geschmack."