Verlässt der Torjäger S04? Stade Rennes arbeitet an Sylla-Transfer | OneFootball

Verlässt der Torjäger S04? Stade Rennes arbeitet an Sylla-Transfer | OneFootball

In partnership with

Yahoo sports
Icon: SchalkeTOTAL

SchalkeTOTAL

·26 août 2025

Verlässt der Torjäger S04? Stade Rennes arbeitet an Sylla-Transfer

Image de l'article :Verlässt der Torjäger S04? Stade Rennes arbeitet an Sylla-Transfer

Geht er oder bleibt er? Die letzten Tage der Sommer-Transferperiode versprechen noch eine Menge Spannung. Auf Schalke richten sich die Blicke vor allem auf Moussa Sylla. Der 25 Jahre alte Goalgetter der Königsblauen gilt noch als Kandidat für einen lukrativen Wechsel.

Sylla und Taylan Bulut (19) zählten zum Tafelsilber des FC Schalke 04. Der Rechtsverteidiger hat sich bereits vom Revierklub verabschiedet und trägt jetzt das Trikot von Besiktas Istanbul. Sechs Millionen Euro nahmen die klammen Knappen durch den Verkauf ihres Top-Talents in die Türkei ein.


Vidéos OneFootball


Weiterhin auf Torejagd geht auf Schalke dagegen Sylla. In 32 Einsätzen für S04 netzte er beeindruckende 17-mal ein. Doch sein 1:0 beim 2:1 gegen Hertha BSC zum Auftakt der neuen Zweitliga-Saison könnte das letzte Erfolgserlebnis im blauweißen Dress gewesen sein.

Auch Leicester an Sylla dran

Nach Informationen von Africanfoot arbeitet Stade Rennes intensiv an einer Verpflichtung Syllas noch in dieser Transferperiode. Der Malier soll die Offensivreihe des aktuell Tabellen-13. der Ligue 1 verstärken. Vor seiner Zeit bei S04 absolvierte der Vollblut-Stürmer bereits 24 Einsätze für AS Monaco (zwei Tore) in der Ligue 1 sowie 48 Partien für Caen und Pau (15 Treffer) in der Ligue 2.

Neben Rennes soll auch Leicester City ein Auge auf den S04-Profi geworfen haben. Der Absteiger aus der Premier League sei demnach bereit, bis zu acht Millionen Euro für eine Verpflichtung Syllas in die Hand zu nehmen.

Ob England oder Frankreich, aufgrund seines Vertrages bis Juni 2028 hält Schalke in Verhandlungen um Syllas Zukunft alle Trümpfe in der Hand. Bei einem Marktwert von sechs Millionen Euro (lt. transfermarkt.de) könnte ein Verkauf allerdings die Kassen der Königsblauen füllen. Sportlich wäre ein Abgang des 15-Tore-Mannes jedoch eine Schwächung, Ersatz nicht so leicht zu finden.

À propos de Publisher