Vaterfreuden und Tor: Laimer zeigt sich nach Sieg gegen RB emotional | OneFootball

Vaterfreuden und Tor: Laimer zeigt sich nach Sieg gegen RB emotional | OneFootball

In partnership with

Yahoo sports
Icon: FCBinside.de

FCBinside.de

·21 décembre 2024

Vaterfreuden und Tor: Laimer zeigt sich nach Sieg gegen RB emotional

Image de l'article :Vaterfreuden und Tor: Laimer zeigt sich nach Sieg gegen RB emotional

Konrad Laimer konnte im Spiel gegen RB Leipzig ein sehenswertes Tor erzielen und die Bayern auf die Siegerstraße führen. Der frisch gebackene Vater sprach nach der Partie über seine emotionale Woche.

Auf der Rechtsverteidiger-Position fehlen Sacha Boey und Josip Stanisic aktuell verletzungsbedingt, stattdessen etabliert sich Konrad Laimer aber mehr und mehr dort. Bereits im Champions-League-Spiel gegen Donezk konnte sich der Österreicher in die Torschützenliste und so auch gegen RB Leipzig beim 5:1. Mit seinem linken Fuß traf der 27-Jährige sehenswert zum zwischenzeitlichen 2:1.


Vidéos OneFootball


Noch kurz vor der Partie schien ein Einsatz des österreichischen Nationalspielers fraglich. Denn unter der Woche wurde Laimer zum frisch gebackenen Vater und fehlte Vincent Kompany daher zum Teil. Laimer sagte am Sat1-Mikrofon über die Geburt seines Kindes: „Die letzten 48 Stunden waren voller Emotionen. Ich kann immer noch nicht alles verarbeiten. Ich fahre jetzt nach Hause, um es zu verarbeiten.“

Laimer auch mit der Teamleistung mehr als zufrieden

Über die Leistung der Mannschaft sagte Laimer zudem: „Wir haben von Anfang bis Ende ein sehr gutes Spiel gegen eine gute Mannschaft gemacht. Leipzig hat einen starken Angriff, aber wir haben ihnen kaum etwas zugelassen. Wir können jetzt die nächsten Tage genießen.“

Auch Joshua Kimmich erkannte nach dem Spiel: „Wir haben ein sehr gutes Spiel gemacht. Wir hatten einen guten Start – und trotz des schnellen Ausgleichs hat jeder gesehen, dass wir heute unbedingt gewinnen wollten. Die Spieler hatten das Gefühl, dass das Mainz-Spiel unsere schlechteste Leistung war. Das war heute ganz anders. Es war wichtig, eine Reaktion zu zeigen und wir können zufrieden nach Hause fahren.“

Noch in der vergangenen Saison kam Laimer oft im zentral defensiven Mittelfeld zum Einsatz. Unter Vincent Kompany ist der Rechtsfuß dann wieder als Rechtsverteidiger installiert worden. Inzwischen ist er fester Bestandteil der ersten Elf des Belgiers. Bereits jetzt kommt der Defensiv-Motor auf 20 Einsätze in der laufenden Spielzeit.

À propos de Publisher