US-Talent im Fokus: Transferduell zwischen Bayern und Dortmund | OneFootball

US-Talent im Fokus: Transferduell zwischen Bayern und Dortmund | OneFootball

In partnership with

Yahoo sports
Icon: FCBinside.de

FCBinside.de

·12 décembre 2024

US-Talent im Fokus: Transferduell zwischen Bayern und Dortmund

Image de l'article :US-Talent im Fokus: Transferduell zwischen Bayern und Dortmund

Die Scouts des FC Bayern München halten weltweit Ausschau nach vielversprechenden Talenten. Insbesondere im Fall von Alphonso Davies waren diese Bemühungen Gold wert. Nun scheinen die Münchner das nächste Talent aus Übersee auf dem Radar zu haben.

Unter Branchenkennern gilt Nimfasha Berchimas als das nächste Wunderkind im US-amerikanischen Fußball. Trotz seines jungen Alters von gerade einmal 16 Jahren nahm er bereits an der U20-Championship des CONCACAF teil – und erreichte mit den USA das Finale. Zuvor hatte Berchimas bei der U17-Weltmeisterschaft im vergangenen Jahr für Aufsehen gesorgt, als er in vier Spielen drei Tore erzielte.


Vidéos OneFootball


Informationen des Portals TBR Football zufolge steht der Teenager gleich bei mehreren europäischen Topklubs auf der Wunschliste. Dazu sollen neben Real Madrid, Chelsea und Manchester United auch der FC Bayern und Borussia Dortmund gehören.

Berchimas ist ein offensiver Flügelspieler, der für sein Alter körperlich weit entwickelt ist. Der Youngster verfügt über einen unfassbar schnellen Antritt, der ihm flinke Richtungsänderungen ermöglicht. Darüber hinaus gilt er als trickreich und abschlussstark.

Bayern nur mit Außenseiterchancen?

Aktuellen Medienberichten zufolge könnte es Berchimas schon bald zu einem europäischen Topklub ziehen. Doch obwohl die Bayern schon seit mehr als zwei Jahren mit der Spielerseite in Kontakt stehen – Berchimas absolvierte 2022 ein Probetraining beim deutschen Rekordmeister – scheint Manchester United derzeit Favorit auf eine Verpflichtung des Ausnahmekönners zu sein.

Offenbar haben die Red Devils dem 16-Jährigen angeboten, in dieser Woche bei den Profis mit zu trainieren. So soll sich Neu-Trainer Ruben Amorim ein genaueres Bild von den Fähigkeiten des US-Amerikaners machen können. Berchimas‘ aktueller Verein Charlotte FC soll dieser Idee zugestimmt haben.

Bei den Bayern wartet man derweil darauf, dass ein anderes Wunderkind aus den eigenen Reihen den Durchbruch schafft: Nestory Irankunda. Der Australier wechselte im vergangenen Sommer für rund drei Millionen Euro von Adelaide United zum FCB. In der Regionalliga gelangen Irankunda bisher vier Tore und vier Vorlagen in 14 Pflichtspieleinsätzen.

À propos de Publisher