Unter Kompany nur Ersatz: Bayern-Star im Juve-Visier | OneFootball

Unter Kompany nur Ersatz: Bayern-Star im Juve-Visier | OneFootball

In partnership with

Yahoo sports
Icon: fussballeuropa.com

fussballeuropa.com

·15 novembre 2024

Unter Kompany nur Ersatz: Bayern-Star im Juve-Visier

Image de l'article :Unter Kompany nur Ersatz: Bayern-Star im Juve-Visier

Nach einem starken ersten Halbjahr ist die aktuelle Saison für Eric Dier zum Vergessen. Bayern-Trainer Vincent Kompany setzt nicht auf den Engländer, der daher bereits mit einem vorzeitigen Abschied in Verbindung gebracht wurde. Nun soll Juventus Turin einen Transfer des Routiniers in Erwägung ziehen.

Die Verletztenmisere hat auch an Juventus Turin keinen Halt gemacht: Mit Gleison Bremer und Juan Cabal fehlen der alten Dame gleich zwei Verteidiger aufgrund eines Kreuzbandrisses. Daher will der italienische Rekordmeister im Winter auf dem Transfermarkt aktiv werden und einen neuen Defensiv-Akteur verpflichten.


Vidéos OneFootball


Wie die Corrierre dello Sport nun berichtet, haben die Bianconeri ein Auge auf Bayern-Verteidiger Eric Dier geworfen. Demnach hoffe man, mit dem Engländer ein Schnäppchen zu landen, da dieser unter Vincent Kompany keine Rolle spielt und seinen Stammplatz an Min-jae Kim verloren hat. Sogar einer Leihe würde Juve zustimmen, heißt es.

Dier wechselte erst im vergangenen Sommer fest zum deutschen Rekordmeister, nachdem er zuvor ein halbes Jahr auf Leihbasis für die Münchner gespielt hatte. Unter Kompany-Vorgänger war der 30-Jährige noch unumstritten, in der laufenden Saison stehen lediglich 141 Minuten zubuche. Diers Vertrag läuft noch bis zum Saisonende und beinhaltet eine Option zur einjährigen Verlängerung.

Bayern will Dier nicht abgeben

Doch wie stehen die Chancen für Juventus Turin? Laut der Sport Bild nicht sonderlich gut, da die Bayern ihn trotz der untergeordneten Rolle nicht abgeben wollen. Grund dafür sind die eigenen Verletzungssorgen – aufgrund des Ausfalls von Hiroki Ito ist Dier derzeit hinter Dayot Upamecano und Kim der einzige verfügbare Innenverteidiger.

Nach der Saison würde man dem ehemaligen Tottenham-Profi allerdings keine Steine in den Weg legen, heißt es weiter. Zu diesem Zeitpunkt dürfte bei Juve jedoch kein Bedarf mehr bestehen. Möglicherweise zieht es den ehemaligen Nationalspieler im Sommer stattdessen zurück in die Heimat: Berichten zufolge gibt es unter anderem Interesse von Brighton & Hove Albion und dem FC Brentford.

À propos de Publisher