Union Berlin drohen drei Star-Abgänge - Bericht | OneFootball

Union Berlin drohen drei Star-Abgänge - Bericht | OneFootball

In partnership with

Yahoo sports
Icon: 90min

90min

·16 avril 2025

Union Berlin drohen drei Star-Abgänge - Bericht

Image de l'article :Union Berlin drohen drei Star-Abgänge - Bericht

Seit dem Amtsantritt von Steffen Baumgart hat es der 1. FC Union Berlin Stück für Stück geschafft, sich aus dem Abstiegskampf zu befreien. Die Eisernen sind seit fünf Bundesliga-Spielen ungeschlagen und konnten darunter echte Achtungserfolge wie den 2:1-Sieg bei Eintracht Frankfurt oder die beiden Unentschieden gegen den FC Bayern (1:1) oder Bayer 04 Leverkusen (0:0) feiern.

Die Helden von heute könnten morgen aber schon weg sein: Wie die Sport Bild berichtet, stehen mit Benedict Hollerbach, Diogo Leite und Danilho Doekhi gleich drei Stammspieler vor einem möglichen Verkauf im Sommer. Die Eisernen seien auf Transfereinnahmen angewiesen.


Vidéos OneFootball


Besonders bitter wäre der Abgang von Hollerbach, der im Angriff zu einer echten Lebensversicherung der Köpenicker geworden ist. Der 23-Jährige ist mit acht Toren und drei Assists mit Abstand der Topscorer seiner Mannschaft und könnte Union im Sommer wohl eine Ablöse von über zehn Millionen Euro einbringen. Interessiert sei derzeit vor allem Borussia Mönchengladbach.

Bei Innenverteidiger Leite wartet Union derweil noch auf eine Entscheidung, ob er seinen Vertrag über 2026 hinaus verlängert. Sollte er dies nicht tun, dann besteht im Sommer die letzte Gelegenheit, eine Ablöse für den Portugiesen einzunehmen. Leite würde dem Bericht zufolge gerne bei einem Europapokal-Teilnehmer spielen, um seine Chancen auf eine Nominierung bei der portugiesischen Nationalmannschaft für die WM 2026 zu erhöhen. Aufgrund seines hohen Marktwerts von 17 Millionen Euro könnte der Bundesligist ähnlich wie bei Hollerbach eine Ablösesumme in zweistelliger Millionenhöhe anstreben.

Ähnlich sieht es derzeit bei Leites Innenverteidigerkollegen Danilho Doekhi aus, der ebenfalls mit einer Vertragsverlängerung zögern soll. Auch der Niederländer, der aktuell einen Markt habe, müsste in diesem Sommer verkauft werden, um ihn im nächsten Jahr nicht ablösefrei zu verlieren.

Weitere Bundesliga-News lesen:

À propos de Publisher