FCBinside.de
·15 avril 2025
Unberechtigte Kritik am Bayern-Verteidiger? Minjae Kim spielt am Limit

In partnership with
Yahoo sportsFCBinside.de
·15 avril 2025
In den vergangenen Wochen fiel Minjae Kim immer wieder mit Leistungsschwankungen auf. Zuletzt wurde der Südkoreaner früh ausgewechselt. Die Gründe sind nun wohl klar. Kim scheint gesundheitlich am Limit zu spielen.
Gegen Borussia Dortmund sah Minjae Kim beim 0:1-Gegentreffer von Maximilian Beier unglücklich aus. Wenige Minuten später wurde der Innenverteidiger ausgewechselt und Josip Stanisic rückte – wie schon gegen Inter Mailand – ins Abwehrzentrum. Neusten Berichten zufolge hatte der Wechsel gesundheitliche Gründe bei Kim.
Laut der tz sei dem FCB-Betreuerteam aufgefallen sein, dass Kim Kreislaufprobleme hatte. Demnach spielte der 28-Jährige seit dem 3:2-Sieg über St. Pauli (29. März) mit einer starken Bronchitis. Diese habe Kim bis zum BVB-Spiel immer noch nicht voll auskuriert.
Aber das ist noch nicht alles bei dem südkoreanischen Nationalspieler: Denn neben der akuten Bronchitis soll Kim bereits seit Oktober vergangenen Jahres über Probleme an der Achillessehne plagen. Konkret soll es sich um eine Achillessehnenentzündung handeln. Immer wieder musste der Verteidiger mit Schmerzmitteln zahlreiche Pflichtspiele bestreiten.
Grund dafür ist auch der personelle Engpass in der Münchner Verteidigung. Aktuell verfügt Vincent Kompany mit Kim und Eric Dier lediglich über zwei gelernte Innenverteidiger. Josip Stanisic gilt als weitere Alternative im Abwehrzentrum. Aktuell ist dennoch davon auszugehen, dass Kim auch im Champions-League-Viertelfinal-Rückspiel gegen Inter Mailand von Beginn an spielen wird.
Die einzige Alternative stellt Stanisic dar, der zuletzt als Linksverteidiger auflief. In solch einem Szenario könnte Raphael Guerreiro die Linksverteidigung bespielen. Die Münchner offenbarten in den vergangenen Partien immer wieder Probleme in der Defensive.
Direct