
liga3-online.de
·26 mai 2025
Ulm verstärkt die Abwehr: Jan Boller kommt aus Düsseldorf

In partnership with
Yahoo sportsliga3-online.de
·26 mai 2025
Neuzugang Nummer zwei des SSV Ulm 1846 nach dem Abstieg aus dem Bundesliga-Unterhaus: Jan Boller kommt von Fortuna Düsseldorf und verstärkt die Abwehr der Spatzen.
Geschäftsführer Markus Thiele beschreibt den 25-Jährigen als "gut ausgebildeten Innenverteidiger", der in Deutschland und international bereits Erfahrung gesammelt habe. Durch seine Qualitäten aber auch durch seine Persönlichkeit passe er "sehr gut zum SSV Ulm 1846", so Thiele. "Wir freuen uns, dass er sich für uns entschieden hat."
Ausgebildet wurde der 25-Jährige bei Bayer Leverkusen, ehe es ihn nach Linz zog. Für den österreichischen Bundesligisten bestritt Boller 25 Erstliga-Partien, zudem stand er 47 Mal in der 2. Liga auf dem Platz. Hinzukommen fünf Partien in der UEFA Europa Conference League, zweimal lief er zudem in der Qualifikation auf. Außerdem bestritt Boller 23 U-Länderspiele.
2023 führte ihn sein Weg nach Düsseldorf, wo er zuletzt Kapitän der zweiten Mannschaft war. Insgesamt lief der gebürtige Siegener in 39 Partien für die Rheinländer in der 4. Liga auf, bei den Profis durfte er zweimal ran.
"Ich freue mich sehr auf die Aufgabe in Ulm und die 3. Liga", sagt Ulms zweiter Neuzugang nach Ensar Aksakal. "Der SSV ist ein traditionsreicher Klub mit tollen Fans und auch die Stadt gefällt mir gut. Ab dem ersten Tag werde ich mein Bestes geben, um der Mannschaft zu helfen und um möglichst erfolgreich zu sein."