OneFootball
Lennard Bacher·8 août 2025
In partnership with
Yahoo sportsOneFootball
Lennard Bacher·8 août 2025
Nachdem der Konflikt zwischen Marc-André ter Stegen und dem FC Barcelona immer weiter zu eskalieren drohte, gibt es nun eine überraschende Wendung. Wie die Katalanen vor wenigen Minuten in einem offiziellen Statement bekannt gaben, ist der deutsche Nationalspieler mit sofortiger Wirkung wieder Kapitän der ersten Mannschaft. Das Amt war ihm zuvor entzogen worden.
Der Klub begründete die Entscheidung damit, dass der Keeper die erforderliche Genehmigung unterzeichnet habe, damit Barça den medizinischen Bericht zu seiner Operation an LaLiga schicken kann.
Hintergrund war ter Stegens jĂĽngster operativer Eingriff. Der TorhĂĽter musste sich im vergangenen Monat einer Operation am RĂĽcken unterziehen und verkĂĽndete anschlieĂźend, dass er fĂĽr drei Monate pausieren mĂĽsse.
Die Katalanen dagegen gingen von vier Monaten aus und wollten die Ausfallzeit nutzen, um innerhalb der spanischen Fair-Play-Regularien weitere Spieler registrieren zu können. Dies hatte ter Stegen laut den Katalanen zuvor verweigert, was zum Entzug des Kapitänsamts geführt hatte.
Der Schlussmann selber hatte sich noch heute in einem persönlichen Statement an die Öffentlichkeit gewandt und die Vorwürfe zurückgewiesen.
🔵🔴 @FCBarcelona –Â
Ob die Wogen nun endgültig geglättet sind, wird sich zeigen. Wie es scheint, gehen die jüngsten Entwicklungen allerdings in diese Richtung.
📸 Alex Caparros - 2025 Getty Images
Direct
Direct