FC Bayern München
·2 novembre 2024
In partnership with
Yahoo sportsFC Bayern München
·2 novembre 2024
Bitter, die U19 des FC Bayern hat sich am Samstagvormittag in der DFB-Nachwuchsliga nach einer irren Schlussphase im Stadtderby gegen den TSV 1860 München mit einem 2:2 (1:1)-Unentschieden abfinden müssen.
Noah Plöttner (23. Minute) traf im Stadion am FC Bayern Campus zum 1:0 für die Gäste, aber Wisdom Mike (34.) sorgte noch vor der Pause für den 1:1-Ausgleichstreffer. In der Nachspielzeit der zweiten Hälfte überschlugen sich dann die Ereignisse. Zunächst erzielte der eingewechselte Maximilian Schuhbauer (90.+2) für die Mannschaft von Trainer Peter Gaydarov den vermeintlichen 2:1-Siegtreffer, ehe Torhüter Miran Qela (90.+4) zum 2:2-Ausgleich einköpfte. Trotz des Remis führen die Bayern die Tabelle nach elf Spieltagen mit 29 Zählern weiterhin souverän an.
„Wir haben phasenweise einen echt dominanten Auftritt gezeigt, uns viele gefährliche Aktionen im letzten Drittel erspielt und hätten in meinen Augen das Spiel gewinnen müssen“, so Gaydarov nach der Partie. „Zwei Gegentore nach Eckbällen darf uns nicht passieren. Der Zeitpunkt des zweiten Gegentreffers ist natürlich bitter. Aber wir haben gegen eine körperlich robuste Mannschaft einfach zu viele Ecken zugelassen.“
Die Heimelf fand gut in die Partie und erspielte sich früh erste Chancen. Lediglich im Abschluss fehlte es zunächst an der nötigen Präzision. Aber auch die Gäste konnten immer wieder für Nadelstiche sorgen und trafen in Minute 23 mit der ersten wirklich gefährlichen Aktion zum 0:1. Nach einem kurz ausgeführten Eckball brachte Emre Dursun die Kugel in den Strafraum und Plöttner köpfte ein. Kurz darauf tat sich für Magnus Dalpiaz (30.) die Chance zum Ausgleich auf. Aber der 17-Jährige scheiterte mit seinem Abschluss aus spitzem Winkel am Innenpfosten. Genauer zielte Wisdom Mike in Minute 34, der eine starke Vorarbeit von Felipe Chávez aus kurzer Distanz zum viel umjubelten 1:1-Ausgleich verwandelte.
Wisdom Mike sorgte immer wieder für Gefahr und Kreativität in der Offensive des FC Bayern.
Auch nach dem Seitenwechsel zeichnete sich ein ähnliches Bild ab. Der Bayern-Nachwuchs war weiterhin das spielbestimmende Team und drängte auf den Führungstreffer. In der 62. Minute hatte zunächst Chávez die Führung auf dem Fuß, aber Torhüter Miran Qela konnte ebenso wie eine Minute später beim Kopfball von Ljubo Puljić parieren. Bereits in der Nachspielzeit der zweiten Hälfte angekommen, erzielte der eingewechselte Schuhbauer (90.+2) den vermeintlichen 2:1-Siegtreffer für den Bayern-Nachwuchs. Aber die Roten machten die Rechnung ohne den Torhüter des TSV, der zwei Minuten später nach einem Eckball zum 2:2-Endstand einköpfte.
Aufstellung FCB-U19: Klanac – Dalpiaz (87. Schuhbauer), Puljić, Schäfer (90.+1 Paylan), Ofli – Nasrawe (87. Zöls), Mijatović, Richter (71. Eckl) – Scott (71. Wilson), Chavez, Mike (87. Hoffmann).
Tore: 0:1 Plöttner (23.), 1:1 Mike (34.), 2:1 Schuhbauer (90.+2), Qela (90.+4)
Am Dienstagabend feierten die Amateure einen souveränen Auswärtssieg in Fürth: