Türkei-Klubs zeigen Interesse an Bayern-Verkaufskandidat Mazraoui | OneFootball

Türkei-Klubs zeigen Interesse an Bayern-Verkaufskandidat Mazraoui | OneFootball

In partnership with

Yahoo sports
Icon: FCBinside.de

FCBinside.de

·3 juillet 2024

Türkei-Klubs zeigen Interesse an Bayern-Verkaufskandidat Mazraoui

Image de l'article :Türkei-Klubs zeigen Interesse an Bayern-Verkaufskandidat Mazraoui

Auch in der Defensive des FC Bayern sollen die Kader-Umbauten weiter Fahrt aufnehmen. Aktuell befinden sich im Kader der Münchner gleich vier Rechtsverteidiger, aus diesem Grund darf unter anderem Noussair Mazraoui die Bayern verlassen. Nun zeigen wohl einige Klubs aus der türkischen Süper Lig Interesse an dem Marokkaner.

Im Kader des FC Bayern befinden sich mit Noussair Mazraoui, Joshua Kimmich, Josip Stanisic und Sacha Boey ganze vier etatmäßige Rechtsverteidiger. Dabei gelten allen voran Kimmich und Mazraoui als Verkaufskandidaten, Stanisic und Boey sollen sich unter Cheftrainer Vincent Kompany durchsetzen.


Vidéos OneFootball


Wie die Sport BILD berichtet, gibt es bei Mazraoui nun konkrete Interessenten: Aus der türkischen Süper Lig sollen wohl mehrere Klubs an dem 26-Jährigen haben. Demnach verlangen die Verantwortlichen aus München eine Ablösezahlung in Bereich von 20 und 25 Millionen Euro, sollte sich ein Klub um die Dienste des Marokkaners bemühen.

Ist Mazraoui den Bayern zu unzuverlässig?

In der abgelaufenen Saison hatte der 26-Jährige keine einfache Zeit: In nur 15 Spielen stand der Marokkaner von Beginn an auf dem Rasen, 19 Spiele fiel Mazraoui wettbewerbsübergreifend verletzungsbedingt aus. Auch seine Leistungen wurden regelmäßig von Ex-Trainer Thomas Tuchel kritisch beäugt.

Allerdings würde Mazraoui auch in der kommenden Saison vor großen Herausforderungen stehen: Mit der Vertragsverlängerung von Josip Stanisic bis 2029 senden die Bayern-Bosse das klare Signal, dass der Kroate in Zukunft die Verantwortung hinten rechts übernehmen soll.

Laut transfermarkt.de besitzt der Marokkaner einen Marktwert von 30 Millionen Euro. Damit wäre Mazraoui wohl etwa fünf bis zehn Millionen Euro unter dem aktuellen Marktwert für andere Klubs erhältlich. Sein Vertrag läuft 2026 aus.

À propos de Publisher