90PLUS
·4 février 2025
In partnership with
Yahoo sports90PLUS
·4 février 2025
Myles Lewis-Skelly legt bei Arsenal gerade einen kometenhaften Aufstieg hin. Nationaltrainer Thomas Tuchel hat den Youngster bereits auf dem Zettel.
Im Hinspiel zwischen Manchester City und Arsenal fragte Erling Haaland Youngster Myles Lewis-Skelly noch unflätig, wer er denn sei. Beim Wiedersehen stellte sich der junge Linksverteidiger mal so richtig vor und trug durch sein erstes Premier-League-Tor und einen herausragenden Auftritt maßgeblich zum 5:1-Sieg der Gunners bei. Die steile Entwicklung des Eigengewächses bleibt auch Nationaltrainer Thomas Tuchel nicht verborgen. Wie die Times berichtet, hat der neue Three-Lions-Coach den 18-Jährigen für die nächsten Länderspiele auf dem Zettel.
Der Deutsche hat sich zuletzt mehrere Partien von Arsenal im Stadion angesehen. Lewis-Skelly passt vom Profil her perfekt in den Kader, seit vielen Jahren drückt der Schuh auf der Linksverteidigerposition. Bedenken hat Tuchel dem Bericht zufolge noch wegen des jungen Alters des außergewöhnlich pressingresistenten Linksfußes, der bisher erst 554 Minuten in der Premier League absolviert hat.
(Photo by Alex Pantling/Getty Images)
Direct