Trotz Einigung mit ManUnited: Arsenal grätscht bei Top-Transfer dazwischen | OneFootball

Trotz Einigung mit ManUnited: Arsenal grätscht bei Top-Transfer dazwischen | OneFootball

In partnership with

Yahoo sports
Icon: fussballeuropa.com

fussballeuropa.com

·9 mai 2025

Trotz Einigung mit ManUnited: Arsenal grätscht bei Top-Transfer dazwischen

Image de l'article :Trotz Einigung mit ManUnited: Arsenal grätscht bei Top-Transfer dazwischen

Eigentlich schien schon alles klar zwischen Manchester United und Matheus Cunha, die Red Devils planten den Brasilianer als Neuzugang für die kommende Saison ein. Doch auf den letzten Metern des Deals grätscht der FC Arsenal dazwischen und will Cunha für sich gewinnen.

Über Matheus Cunha wurde seit dem Winter-Transferfenster viel berichtet. Erst stand der Stürmer unmittelbar vor einem Transfer zum FC Arsenal, dann verlängerte er seinen Vertrag bei den Wolverhampton Wanderers urplötzlich bis 2029 und betonte, wie wohl er sich fühle und dass er nicht an einen Abgang gedacht habe.


Vidéos OneFootball


Doch als nahezu sicher gilt, dass der 25-Jährige im Sommer den nächsten Schritt geht und die Wolves ein halbes Jahr nach seiner Vertragsverlängerung, die wohl in erster Linie aus finanzieller Sicht vereinbart wurde, verlässt. Mit Manchester United soll er sich sogar bereits einig sein, doch wie schon im Winter könnte es anders kommen als erwartet.

United zum Zögern gezwungen

Denn wie Ben Jacobs berichtet, versucht ausgerechnet der FC Arsenal dazwischen zu grätschen. Demnach haben die Gunners wieder Kontakt mit Cunha aufgenommen und ein weiteres Treffen mit Sportdirektor Andrea Berta sei geplant. Nachdem die Gunners am Mittwoch aus der Champions League ausgeschieden sind, richtet sich der volle Fokus auf die Planung der kommenden Saison.

Ein neuer Stürmer hat dabei oberste Priorität. Cunha kann dank einer Ausstiegsklausel für fixe 73 Millionen Euro wechseln, sodass Arsenal nicht mit den Wolves verhandeln muss. United indes versucht, die Ablöse anders zu strukturieren, damit nicht die gesamte Summe auf einmal fällig wird. Das verzögert den Deal und bringt Arsenal zurück ins Spiel.

Wer bekommt bei Cunha den Zuschlag?

Nun bleibt abzuwarten, für welches Projekt sich der ehemalige Bundesliga-Stürmer entscheidet. Klar ist: Sportlich hat Arsenal dem Brasilianer, der aktuell bei 17 Saisontoren und sechs Vorlagen steht, deutlich mehr zu bieten als United. Doch wie so oft spielt auch das Finanzielle eine entscheidende Rolle.

À propos de Publisher