SchalkeTOTAL
·12 juillet 2025
Trotz Doppelpack durch Remmert: Schalker B-Elf verliert 2:3 gegen Wehen Wiesbaden

In partnership with
Yahoo sportsSchalkeTOTAL
·12 juillet 2025
Gleich zwei Testspiele bestreitet Schalke 04 am Samstag im Rahmen des Trainingslagers. Die erste Begegnung endete mit einer 2:3 (0:2)-Niederlage gegen den SV Wehen Wiesbaden. Auf dem Trainingsplatz des Zweitligisten im Trainingslager in Neustift gingen die Hessen durch einen Doppelschlag Kayas (7. Minute, 10.) früh mit 2:0 in Führung. Kalem erhöhte nach 52 Minuten auf 3:0, ehe Remmert noch für den Anschluss der Schalker B-Elf sorgte (71., 87.).
Wiesbaden machte zu Beginn mächtig Druck. Die Königsblauen sahen sich in die eigene Hälfte gedrängt. In der vierten Minute kratzte Matriciani den Ball noch von der Linie. Doch drei Minuten später gelang dem Drittligisten die Führung. Kaya stand im Zentrum vollkommen frei und vollendete aus wenigen Metern zum 1:0. Aus ähnlicher Position legte der Torschütze in der zehnten Minute zum 2:0 nach.
Dann kam Schalke zu seiner ersten Gelegenheit. Donkor lief bis zur Grundlinie durch. Dessen Hereingabe setzte Remmert aus fünf Metern aber nur an den Innenpfosten (11.).
S04-Trainer Muslić gefiel der Auftritt seiner Schützlinge überhaupt nicht. „Seid physischer, gewinnt die Duelle!“, brüllte er in Richtung seiner Spieler. Diese nahmen sich den Aufruf ihres Coachs zu Herzen und gestalteten die Begegnung Mitte der ersten Hälfte ausgeglichener.
Die Partie wurde nun ruppiger. Sánchez sowie zwei Wiesbadener sahen noch vor der Pause die Gelbe Karte. Schöner Distanzschuss von Zalazar, der SVWW-Keeper Stritzel jedoch keine Probleme bereitete (38.).
Mit einem Wechsel auf der Torhüterposition begann S04 den zweiten Durchgang. Siebeking rückte für Podlech zwischen die Pfosten.
Kalte Dusche gleich zu Beginn. Nach einem Ballverlust erzielten Kalem das 3:0 für Wehen Wiesbaden (52.). Der Schalker B-Mannschaft mangelte es an Ideen und Kreativität. Ihnen unterliefen immer wieder technische Fehler – wohl den Strapazen des Trainingslagers geschuldet. In der 61. Minute kam Bulut in die Partie, der zuletzt aufgrund der Teilnahme an der U19-EM Sonderurlaub erhalten hatte.
El-Faouzi versuchte es aus der Entfernung, aber die gegnerische Deckung blockte den Schuss (65.). Die Knappen zeigten sich trotz des Rückstandes bemüht und belohnten sich nach 71 Minuten mit dem 1:3 durch Remmert, der ein Solo mit einem Abschluss ins kurze Eck krönte. Dann war wieder der SVWW an der Reihe. Kalem verfehlte mit einem Kopfball aus sieben Metern knapp das Schalker Tor.
In der Schlussphase schlug Remmert ein zweites Mal zu. Einen Eckstoß von Bulut köpfte der baumlange Mittelstürmer zum 2:3-Endstand in die Maschen (87.).
S04: Podlech (46. Siebeking) – Matriciani, Sánchez, Noode – Gulasi (61. Bulut), Zalazar, El-Faouzi, Donkor – Ba, Younes – Remmert
Tore: 0:1, 0:2 Kaya (7., 10.), 0:3 Kalem (52.), 1:3, 2:3 Remmert (71., 87.)