Transfer-Überraschung: Real Madrid hat zwei Top-Stars auf der Verkaufsliste | OneFootball

Transfer-Überraschung: Real Madrid hat zwei Top-Stars auf der Verkaufsliste | OneFootball

In partnership with

Yahoo sports
Icon: fussballeuropa.com

fussballeuropa.com

·21 décembre 2024

Transfer-Überraschung: Real Madrid hat zwei Top-Stars auf der Verkaufsliste

Image de l'article :Transfer-Überraschung: Real Madrid hat zwei Top-Stars auf der Verkaufsliste

Bei Real Madrid könnte im kommenden Sommer ein umfassender Umbruch in der Defensive anstehen. Nicht nur, dass die Königlichen einen neuen Links- und Rechtsverteidiger holen wollen. Noch dazu sollen gleich zwei Innenverteidiger überraschend auf der Verkaufsliste stehen.

Muss David Alaba sich zur kommenden Saison nach ewiger Verletzungspause einen neuen Verein suchen? Wie das Portal Fichajes.net berichtet, will Real Madrid den Österreicher im Sommer loswerden. Die Real-Bosse beunruhigt demnach die Verletzungsanfälligkeit des Innenverteidigers, der zuletzt über ein Jahr wegen eines Kreuzbandrisses ausfiel.


Vidéos OneFootball


Alaba nach langem Leidensweg vor seinem Comeback

Sollte der Bericht tatsächlich der Wahrheit entsprechen, wäre dies durchaus überraschend. Immerhin betonten die Verantwortlichen zuletzt mehrfach, wie sehr man dem Comeback des 32-Jährigen entgegenfiebert. "David Alaba steht endlich kurz vor seiner Rückkehr. Wir freuen uns darauf und warten auf ihn", erklärte Real-Trainer Carlo Ancelotti jüngst.

Alaba hatte sich am 17. Dezember 2023 im Liga-Spiel gegen Villarreal das Kreuzband gerissen und verpasste somit die komplette vergangene Rückrunde und die Europameisterschaft mit Österreich. Vor wenigen Wochen ist er wieder ins Mannschaftstraining eingestiegen und wird voraussichtlich im Januar erstmals wieder für ein Pflichtspiel zur Verfügung stehen.

Alaba war im Sommer 2021 ablösefrei vom FC Bayern nach Madrid gewechselt und hat seitdem 102 Partien für den Champions-League-Rekordsieger bestritten. Angesichts der Gerüchte um einen Abgang ist fraglich, wie viele Spiele noch hinzukommen werden. Sein Vertrag bei den Königlichen läuft noch bis 2026, kommenden Sommer bestünde somit letztmals die Gelegenheit, eine Ablöse zu kassieren.

Auch Militao soll wohl weg

Noch überraschender ist, dass Fichajes.net zufolge auch Alabas Innenverteidiger-Kollege Eder Militao auf Reals Verkaufsliste stehen soll. Der Brasilianer (Vertrag bis 2028) hat sich vor wenigen Wochen den zweiten Kreuzbandriss innerhalb knapp eines Jahres zugezogen und wird vermutlich den Rest der Saison verpassen. Angeblich halten die Blancos bereits Ausschau nach Ersatzkandidaten für die beiden Defensiv-Akteure.

À propos de Publisher