Transfer nach Italien? Ex-Schalke-Flop bei Top-Klub im Gespräch | OneFootball

Transfer nach Italien? Ex-Schalke-Flop bei Top-Klub im Gespräch | OneFootball

In partnership with

Yahoo sports
Icon: SchalkeTOTAL

SchalkeTOTAL

·16 juillet 2025

Transfer nach Italien? Ex-Schalke-Flop bei Top-Klub im Gespräch

Image de l'article :Transfer nach Italien? Ex-Schalke-Flop bei Top-Klub im Gespräch

Ein ehemaliger Flop des FC Schalke könnte bald in der Serie A auf Torejagd gehen. Ein Wechsel zu einem italienischen Top-Klub rückt näher.

Breel Embolo könnte in diesem Sommer vor einer spannenden neuen Herausforderung stehen. Der Schweizer Nationalspieler, der vielen noch aus seiner Zeit beim FC Schalke 04 und Borussia Mönchengladbach bekannt ist, steht offenbar auf der Wunschliste der AC Mailand.


Vidéos OneFootball


Nach einer enttäuschenden Saison – die Rossoneri verpassten mit Rang acht die internationalen Plätze – plant der Traditionsklub einen größeren Umbruch. Luka Modric wurde bereits als namhafter Neuzugang präsentiert, nun soll auch der Sturm verstärkt werden. Dabei ist Embolo, aktuell bei der AS Monaco unter Vertrag, in den Fokus der Mailänder gerückt. Laut dem renommierten Transferexperten Gianluca Di Marzio gab es bereits erste Gespräche zwischen Verein und Spieler.

Embolo hat in Monaco noch ein Jahr Vertrag. Trotz einer langen Verletzungspause aufgrund eines Kreuzbandrisses im Jahr 2023 kämpfte er sich zurück und war in der vergangenen Saison wieder Stammspieler. In 42 Pflichtspielen gelangen ihm sieben Tore und neun Assists – solide Werte, mit denen er zum dritten Platz der Monegassen in der Ligue 1 beitrug.

Wechselt Ex-Schalke-Flop Embolo zu Milan?

Die AS Monaco scheint bereit, ihren Angreifer ziehen zu lassen – allerdings nur gegen eine Ablösesumme von rund 15 Millionen Euro, wie Fabrizio Romano berichtet. Ein Angebot von Besiktas hatte Embolo bereits abgelehnt, ein Wechsel nach Italien scheint für ihn attraktiver zu sein.

Für den Stürmer wäre es die erste Station in der Serie A. Der 28-Jährige ist bis heute mit 26,5 Millionen Euro Schalkes teuerster Transfer der Vereinsgeschichte, konnte die hohen Erwartungen dort aber nie erfüllen. Verletzungspech bremste ihn früh aus: Nach einem schweren Beinbruch kam er in drei Jahren nur auf 61 Einsätze für die Königsblauen. Erst in Gladbach konnte Breel Embolo mit 25 Toren und 20 Vorlagen in 106 Spielen wieder ansatzweise überzeugen.

Ob der einstige Bundesliga-Flop in Mailand zu alter Stärke findet, bleibt abzuwarten – das Interesse der Rossoneri ist jedenfalls da.

À propos de Publisher