FCBinside.de
·6 avril 2025
Transfer kein Thema: Bayern kann sich Heung-Min Son nicht leisten

In partnership with
Yahoo sportsFCBinside.de
·6 avril 2025
Der FC Bayern wird immer wieder mit einer Verpflichtung von Heung-Min Son in Verbindung gebracht. Ein Transfer zum deutschen Rekordmeister ist jedoch nahezu ausgeschlossen.
Die jüngsten Spekulationen um einen möglichen Wechsel von Heung-Min Son zum FC Bayern entbehren jeglicher Grundlage. Das stellte BILD-Reporter Christian Falk im Podcast Bayern-Insider klar. Die Meldung des spanischen Portals Fichajes, wonach der Südkoreaner auf dem Zettel der Münchner stehe, sei demnach „völlig aus der Luft gegriffen“.
Die Geschichte hatte zuletzt für viel Aufmerksamkeit gesorgt: Laut Fichajes plane der FC Bayern, Son als potenziellen Nachfolger von Thomas Müller in die Offensive zu holen – auch, weil sich eine Trennung vom Ur-Bayern im Sommer abzeichnet. Zudem hieß es, Harry Kane persönlich würde einen Transfer seines ehemaligen Spurs-Partners begrüßen.
Christian Falk widerspricht dieser Darstellung entschieden: Ein Interesse der Bayern existiere nicht – aus sportlichen wie finanziellen Gründen. „Der FC Bayern könnte sich Son gar nicht leisten, wenn er es überhaupt wollte“, so der Reporter. Auch intern sei der Name überhaupt kein Thema.
Ein weiterer Punkt, der gegen das Gerücht spricht: Son hat seinen Vertrag bei Tottenham erst im Januar bis 2026 verlängert. Der 32-Jährige ist Kapitän des Teams, absoluter Leistungsträger – und dürfte für keinen geringeren Preis zu haben sein.
Trotz starker Leistungen (173 Tore und 96 Vorlagen in 449 Pflichtspielen für die Spurs) und seiner Bundesliga-Vergangenheit beim HSV und Bayer Leverkusen gibt es laut Falk keine konkreten Überlegungen, den Offensivmann zurück nach Deutschland zu holen. Die Bayern suchen zwar nach Verstärkungen – vor allem im offensiven Mittelfeld und auf den Flügeln –, doch Heung-Min Son gehört definitiv nicht dazu.