Transfer-Insider verrät Details zum Hernandez-Interesse der Bayern | OneFootball

Transfer-Insider verrät Details zum Hernandez-Interesse der Bayern | OneFootball

Icon: FCBinside.de

FCBinside.de

·13 mai 2024

Transfer-Insider verrät Details zum Hernandez-Interesse der Bayern

Image de l'article :Transfer-Insider verrät Details zum Hernandez-Interesse der Bayern

Die Bayern wollen sich auf den möglichen Abgang von Linksverteidiger Alphonso Davies vorbereiten und sondieren derzeit den Markt. Im Fokus des FCB steht dabei Theo Hernandez, der derzeit beim italienischen Spitzenklub AC Milan unter Vertrag steht. Auch der 26-Jährige kann sich offenbar einen Wechsel an die Isar vorstellen. Nun sind neue Details zu einem möglichen Transfer bekannt geworden.

Das Interesse des Rekordmeisters am jüngeren Bruder von Ex-Bayern-Spieler Lucas Hernandez ist ein offenes Geheimnis. Laut Sky hat es offenbar erste Gespräche zwischen den Münchner Verantwortlichen und der Beraterseite von Theo Hernandez gegeben.


Vidéos OneFootball


Dabei sei signalisiert worden, dass der Linksverteidiger einem Wechsel nicht abgeneigt ist. Demnach sei ein Transfer bereits vorbereitet, die Bayern-Bosse haben den 26-Jährigen analysiert und für gut befunden.

Doch während die Münchner und die Hernandez-Seite wohl bereits gesprochen haben, berichtet nun Transfer-Experte Fabrizio Romano, dass es noch keinen konkreten Kontakt oder Gespräche zwischen dem AC Mailand und den Bayern gegeben hat. Hernandez’ Vertrag in Italien läuft noch bis Juni 2026.

Für konkrete Verhandlungen sei es noch zu früh. Ein Transfer hängt demnach auch von der Entscheidung von Alphonso Davies ab, der ein Vertragsangebot der Bayern bislang unbeantwortet ließ und im Sommer zu Real Madrid wechseln könnte. Hernandez wäre als Eins-zu-Eins-Ersatz für Davies zu betrachten und könnte Mailand nach fünf Jahren im Sommer verlassen.

Hohe Hernandez-Ablöse im Falle eines Wechsels fällig

Hernandez gehört bei seinem jetzigen Klub zu den absoluten Leistungsträgern und war als Linksverteidiger in dieser Saison wettbewerbsübergreifend an 16 Toren beteiligt. Kein Wunder also, dass sich die Mailänder einen Abgang teuer bezahlen lassen würden.

Laut Sky könnte ein Transfer zu den Bayern über 60 Millionen Euro kosten – andere Meldungen sprechen sogar von 80 bis 100 Millionen.

Ein weiteres Problem beim Rekordmeister ist die nach wie vor unbesetzte Trainerposition für die kommende Saison. Der neue Coach soll vollumfänglich in die Transferplanungen eingebunden werden. Bevor dieser vakante Posten nicht besetzt ist, wollen die Bayern-Bosse eigentlich keinen Transfer dieser Größenordnung tätigen.

À propos de Publisher