90PLUS
·20 décembre 2024
In partnership with
Yahoo sports90PLUS
·20 décembre 2024
Das letzte vollgepackte Wochenende dieses Kalenderjahres steht auf dem Programm. Nun gut, die Ligue 1 befindet sich bereits in der kurzen Winterpause, aber abgesehen davon geht es noch einmal richtig zur Sache. Unter anderem in der Bundesliga, hier schon am Freitag.
Am Freitag geht es wie gewohnt mit dem Abendprogramm los, wenn in der 2. Bundesliga Fußball gespielt wird. Elversberg trifft dabei auf Schalke 04, Düsseldorf auf Magdeburg. Beide Partien werden um 18:30 Uhr angepfiffen, live und in in der Konferenz sind sie bei Sky zu sehen. Um 20:30 Uhr gibt es dann in der Bundesliga das Topspiel zwischen dem FC Bayern und RB Leipzig, live bei DAZN & Sat.1. Beide hatten zuletzt einige Spiele dabei, die nicht ganz so ideal liefen. Eine Niederlage würde für beide bedeuten, dass man mit einem alles andere als perfekten Gefühl in die Winterpause geht.
Der restliche Abend ist schnell erklärt. Milan spielt um 20.45 Uhr noch bei Hellas, Girona empfängt in La Liga um 21 Uhr Real Valladolid. Danach kann man sich schon auf den Samstag konzentrieren.
Auch am Samstag fängt alles mit Liga zwei (13 Uhr) an. Hier stehen die Spiele im Fokus, Preußen Münster gegen Ulm, Paderborn gegen den KSC und Hamburg gegen Fürth. Der HSV könnte mit einem Sieg wieder ganz oben ran rutschen, was auch die Position von Interimscoach Merlin Polzin deutlich verbessern würde. Um 13:30 Uhr spielt Manchester City auswärts bei Aston Villa, was für Pep Guardiola eine neue, wichtige Herausforderung wird. Ein Sieg könnte noch eimal Kräfte freisetzen, bei einem heimstarken Gegner wird das aber nicht leicht. Getafe gegen Mallorca gibt es um 14 Uhr zu sehen, Bologna beim FC Turin um 15 Uhr.
Dann folgt die Bundesliga. Mit fünf Spielen, die allesamt gleichzeitig um 15:30 Uhr stattfinden. Holstein Kiel gegen Augsburg, Bremen gegen Union, Hoffenheim gegen Gladbach, Frankfurt gegen Mainz und Stuttgart gegen St. Pauli, so lautet das Programm. Aus allen Tabellenregionen ist etwas dabei!
Um 16 Uhr gibt es die Premier League zu sehen, unter anderem mit West Ham gegen Brighton. Eine Viertelstunde später spielt Celta Vigo gegen Real Sociedad, gefolgt von Genua gegen Neapel um 18 Uhr. Osasuna aus Pamplona und der Athletic Club spielen um 18:30 Uhr ebenso gegeneinander wie Leverkusen und Freiburg in der Bundesliga. Außerdem zeitgleich: Arsenal bei Crystal Palace.
Das Topspiel in Liga zwei am Abend heißt dann Nürnberg gegen Braunschweig und wird um 20:30 Uhr angepfiffen, ehe Lazio 15 Minuten später noch bei Lecce spielt. Interessant wird es um 21 Uhr, wenn Barcelona gegen Atletico spielt. Die Katalanen strauchelten zuletzt, Atleti ist eines der formstärksten Teams und kann die Flick-Elf sogar überholen.
Bleibt noch der Sonntag. Hier spielt Ajax um 12:15 Uhr in der Eredivisie bei Sparta Rotterdam. Die Roma bekommt es um 12:30 Uhr mit Parma zu tun, gefolgt wieder einmal von der 2. Bundesliga. Um 13:30 Uhr gibt es zu sehen: Regensburg gegen Darmstadt, Kaiserslautern gegen Köln und Hannover gegen Hertha! Valencia und Alaves stehen sich um 14 Uhr gegenüber, 30 Minuten später gibt es das Duell zwischen der PSV und Feyenoord. Man. United und Bournemouth spielen um 15 Uhr gegeneinander, ebenso Everton und Chelsea. Bochum gegen Heidenheim heißt Spiel eins in der Bundesliga und startet um 15 Uhr.
(Photo by Sebastian Widmann/Getty Images)
Um 16:15 Uhr bekommt es Real Madrid mit dem FC Sevilla zu tun und will ein Zeichen setzen. Das hofft auch Tottenham, wenn es um 17:30 Uhr gegen Liverpool geht. Beide kamen unter der Woche im EFL Cup weiter, haben also zumindest ein gewisses Selbstvertrauen. Wolfsburg hat das auch, spielt um 17:30 Uhr zuhause gegen Borussia Dortmund. Atalanta und Empoli treffen sich um 18 Uhr, Leganes, letzte Woche noch gegen das Flick-Barca erfolgreich, spielt um 18:30 Uhr gegen Villarreal.
Der Abend ist dann vergleichsweise ruhig: Monza gegen Juventus (20:45), Real Betis gegen Rayo (21) und Gil Vicente gegen Sporting CP (21:30).
(Photo by Lars Baron/Getty Images)