90PLUS
·11 juillet 2025
Topklubs in Lauerstellung: Juventus will mit Ex-Bayern-Spieler Yildiz verlängern

In partnership with
Yahoo sports90PLUS
·11 juillet 2025
Geht es um junge talentierte Verstärkungen für die Offensive, kommen die großen Clubs aus Europa nicht am Juventus-Star Kenan Yildiz vorbei. Um den 20-Jährigen langfristig im Piemont zu halten, will der Turiner Fußballclub möglichst zeitnah den Vertrag mit Yildiz verlängern.
Einmal mehr konnte der erst 20 Jahre junge Offensivspieler bei der in den USA laufenden Klub-Weltmeisterschaft seine Klasse unter Beweis stellen. Zwar schied Juventus Turin im Achtelfinale gegen Real Madrid aus, doch in den drei Partien zuvor überzeugte der türkische Nationalspieler mit drei Treffern und zwei Assists. Seit 2022 gehört der 20-Jährige zum Nachwuchs des italienischen Rekordmeisters, ehe ihm vor rund anderthalb Jahren der Sprung in die erste Mannschaft gelang. Seither absolvierte Yildiz 84 Pflichtspiele für die Bianconeri, in denen er 16 Tore erzielte und zehn weitere vorbereitete.
Der ehemalige Jugendspieler des FC Bayern hat sich mit seinen Leistungen auf die Transferlisten einiger Top-Clubs aus Europa gespielt. Zuletzt wurden Premier League-Clubs wie der FC Liverpool, FC Arsenal oder FC Chelsea mit dem gebürtigen Regensburger in Verbindung gebracht. Doch um einen Abgang zu verhindern, ist Juventus bereit, den bis 2029 laufenden Vertrag zeitnah für deutlich verbesserte Konditionen zu verlängern.
Wie die italienische La Gazzetta dello Sport berichtet, werden sich alle Parteien wohl bald auf eine Vertragsverlängerung einigen. Demnach soll Kenan Yildiz einen Vertrag bis 2030 unterschreiben – mit einer Gehaltssteigerung von über 200 Prozent. Aktuell verdient der Türke rund 1,5 Millionen Euro netto pro Jahr. In Zukunft könnte diese Summe auf 3,5 bis 3,6 Millionen Euro steigen.
Bereits im vergangenen Sommer hatte der Stürmer sein Arbeitspapier vorzeitig bis 2029 verlängert. In den kommenden Jahren soll er zu einem der Gesichter der Alten Dame werden und den Club wieder an die Spitze des italienischen Fußballs führen. Im Artikel der Gazzetta werden bereits Parallelen zur Vereinslegende Alessandro del Piero (50) gezogen. Dieser stand zwischen 1993 und 2012 fast 20 Jahre für die Bianconeri auf dem Platz.
Nun könnte mit Kenan Yildiz eine nächste Vereinslegende auf der Zehn heranreifen. Dass die Zeit des 20-Jährigen bei Juventus jedenfalls fortgesetzt wird, gilt als sehr wahrscheinlich.