GazeteFutbol.de
·3 mai 2025
Titelfavorit gegen Abstiegskandidat: Galatasaray empfängt Sivasspor im RAMS Park

In partnership with
Yahoo sportsGazeteFutbol.de
·3 mai 2025
Im Rahmen des 34. Spieltages der Trendyol Süper Lig hat Titelverteidiger und Meisterschaftsfavorit Galatasaray das abstiegsgefährdete Net Global Sivasspor zu Gast im RAMS Park. Die Partie beginnt um 18:00 Uhr (MEZ). Schiedsrichter Ozan Ergün leitet die Begegnung, die man live bei „beIN SPORTS 1“ verfolgen kann. Galatasaray (80) möchte den Vorsprung auf Verfolger Fenerbahce (75) mit einem Heimsieg zumindest vorerst wieder auf acht Punkte ausbauen und den nächsten großen Schritt zum Titel-Hattrick machen.
Die Gelb-Roten sind im eigenen Stadion seit 15 Spielen (12S, 3U) ungeschlagen und hat die letzten fünf Ligaspiele in Folge gewonnen und dies mit einer starken Torausbeute von 16:3. Gleichzeitig weist „Gala“ mit 78 Tore hinter „Fener“ (80) die zweitbeste Offensive und mit 30 Gegentoren die beste Defensive der Liga auf. Überdies hat Galatasaray die letzten fünf Heimspiele keinen Gegentreffer kassiert. Galatasaray steht der Kader personell vollzählig zur Verfügung. Mit der Rückkehr des zuvor gesperrten Baris Alper Yilmaz hat Trainer Okan Buruk alle Spieler an Bord. Victor Osimhen, Davinson Sanchez und Gabriel Sara wären bei einer weiteren Gelben Karte gegen Sivasspor im nächsten Ligaspiel gegen Trabzonspor gesperrt.
Bei den Gästen aus Zentralanatolien sind derweil Djordje Nikolic, Jan Bieganski, Alaadin Okumus, Charilaos Charisis und Ugur Ciftci als verletzt gelistet. In der Liga trafen beide Vereine bis dato 37 Mal aufeinander. Galatasaray feierte in diesem Zeitraum 23 Siege, während Sivas sieben Erfolge verbuchen konnte. Sieben Begegnungen endeten unentschieden. Das Torverhältnis beträgt 82:48 zugunsten von Galatasaray. Von 18 Heimspielen gegen Sivasspor, haben die Istabuler „Löwen“ bis heute nur ein einziges verloren, bei 16 Siegen und einem Remis und einem Torverhältnis von 47:18. Das Hinrundenspiel hatte Galatasaray mit 3:2 für sich entschieden.
Galatasaray: Muslera – Ayhan, Sanchez, Bardakci, Elmali – Torreira, Lemina, Sara, Akgün, Yilmaz – Osimhen