Tischtuch zerschnitten: Hakim Ziyech soll Galatasaray verlassen! | OneFootball

Tischtuch zerschnitten: Hakim Ziyech soll Galatasaray verlassen! | OneFootball

In partnership with

Yahoo sports
Icon: LIGABlatt

LIGABlatt

·19 décembre 2024

Tischtuch zerschnitten: Hakim Ziyech soll Galatasaray verlassen!

Image de l'article :Tischtuch zerschnitten: Hakim Ziyech soll Galatasaray verlassen!

Bei den möglichen Abgängen im Winter steht bei Galatasaray der Name Hakim Ziyech ganz oben auf der Liste. Wie es heißt, sei der Berater des Marokkaners nach Istanbul gereist, um einen schnellstmöglichen Abschied seines Schützlings in die Wege zu leiten.

In der Wintertransferperiode soll sich bei Galatasaray einiges tun. Während zwar klar kommuniziert wurde, dass Innenverteidiger Davinson Sánchez im Winter unverkäuflich sei, sollen andere Spieler wie Kerem Demirbay den Verein verlassen. Wer ebenfalls bei Galatasaray vor dem Abschied steht, ist offenbar Hakim Ziyech. Der 31-Jährige ist in dieser Saison bestenfalls Ergänzungsspieler und will lieber den Verein wechseln. Um dies bestmöglich in die Wege zu leiten, will sich die Vereinsführung der "Löwen" offenbar mit dem Spielerberater des Offensivakteurs treffen.


Vidéos OneFootball


Hakim Ziyech mit Okan Buruk auf Kriegsfuß

Hakim Ziyech wird Galatasaray im Winter wohl verlassen. Der Flügelspieler war zuletzt wegen seiner laissez-fairen Art im Training und auf dem Platz mit Chefcoach Okan Buruk aneinandergeraten und verbringt seither die meiste Zeit auf der Ersatzbank oder gar der Tribüne. Eigentlich läuft Ziyechs Vertrag in Istanbul am Ende der Saison aus, doch wolle der 64-malige Nationalspieler Marokkos die Gelb-Roten bereits vorzeitig im Winter verlassen.

Angebote aus Qatar, Saudi-Arabien und den USA für Ziyech

Laut einem Bericht der "Play Sport" sei aus diesem Grund auch der Spielerberater Hakim Ziyechs nach Istanbul gereist, um mit dem Verein möglicherweise sogar einen ablösungsfreien Wechsel im Winter auszuhandeln. Wie es heißt, soll es Angebote aus Qatar, Saudi-Arabien und den USA für seinen Schützling geben und dieser wolle bereits jetzt Planungssicherheit haben, um mit den interessierten Klubs zu verhandeln.

Mögliche Vertragsauflösung angestrebt

Offenbar steht aktuell eine beiderseitige Vertragsauflösung im Raum. In diesem Fall, sollten beide Seiten dieser Maßnahme zustimmen, müsste Galatasaray zumindest keine Abfindung and Hakim Ziyech zahlen und würde sich dessen Gehalt für den Rest der Saison sparen. Ziyech könnte dann ablösefrei wechseln und dafür bei seinem neuen Klub ein größeres Handgeld kassieren.

À propos de Publisher