REAL TOTAL
·10 février 2025
Teamplayer Rodrygo: „Spiele links besser, aber gerne auch rechts”
![Image de l'article :Teamplayer Rodrygo: „Spiele links besser, aber gerne auch rechts”](https://image-service.onefootball.com/transform?w=280&h=210&dpr=2&image=https%3A%2F%2Fwww.realtotal.de%2Fwp-content%2Fuploads%2F2025%2F02%2Frodrygo-pk-cl.jpg)
In partnership with
Yahoo sportsREAL TOTAL
·10 février 2025
Rodrygo blickt gerne auf ManCity zurück, speziell das Rückspiel 2022 – Foto: realmadrid.com
… das Playoff-Hinrundenspiel gegen Manchester City (Dienstag, 21 Uhr, im REAL TOTAL-Liveticker und bei DAZN): „Es ist dieselbe Schwierigkeit wie immer, wenn man gegen sie spielt. Vor allem hier, wo vor allem zu Spielbeginn viel Druck gemacht wird. Wir wissen, dass es schwierig ist, wie immer, aber der Schlüssel ist, dieselbe Mentalität wie letzte Saison zu zeigen, um hier mit einem guten Ergebnis rauszugehen. Morgen ist ein weiteres besonderes Spiel, wie jedes Spiel. Denn, wie ich immer sage, es ist immer etwas Besonderes, in diesem Trikot in der Champions League auflaufen zu dürfen. Und ich glaube, ich werde morgen treffen.“
… Citys Ballbesitzspiel: „Ich glaube, das war nicht nur bei uns der Fall. Ich denke, dass alle Mannschaften, die hierherkommen ein bisschen leiden. Durch die Eigenschaften ihrer Spieler haben sie immer ein bisschen mehr Ballbesitz, das kann morgen passieren, aber wir können das mit unseren Qualitäten auch. Ich werde immer versuchen, meine Aufgabe so zu erledigen, wie sie von mir gefordert wird, sowohl im Sturm als auch im Defensivverhalten.“
Verwandte Beiträge
Für Real Madrid steht eine Premiere an: Im Rahmen der reformierten Champions League trifft der... weiterlesen
… Kollektivarbeit im Sturm: „Ja, der Trainer hat mit uns gesprochen und wir haben gesehen, wie wichtig es ist, dass wir mit gutem Beispiel vorangehen. Wenn die Defensivleute sehen, dass wir viel laufen und gut verteidigen, dann steckt es den Rest an. Das hat der Trainer mit uns besprochen und wir haben das verstanden. Das hat man auch in der zweiten Halbzeit im Derby gesehen, die viel besser war, und das wird auch der Schlüssel für den weiteren Saisonverlauf sein.“
… seinen Doppelpack gegen Manchester City 2022: „Ich glaube, darüber habe ich vor zwei, drei Tagen mit Fede Valverde gesprochen und wir haben uns gefragt, ob wir so einen Moment nochmal erleben würden. Was da passiert ist, ist wahrscheinlich der außergewöhnlichste Abend meiner Karriere. Ich weiß nicht, ob sowas nochmal passieren wird, ich hoffe, ja. Ich hoffe, dass noch schönere kommen werden.“
… Manchester City als eine Art Lieblingsgegner: „Nein, es ist nicht das Team, gegen das ich am liebsten spiele. Mit ihrer Spielweise machen sie es dem Gegner sehr schwer und niemand spielt gern gegen sie, genauso wie niemand gegen uns spielen will. Aber ja, ich war in vielen Spielen erfolgreich gegen sie und hoffe, dass das morgen wieder so ist.“
… seine Fähigkeit spielentscheidend zu sein: „Es ist ein Gegner, gegen den ich in letzter Zeit einige Tore geschossen habe. Es ist immer schwer, gegen sie zu spielen. Ich bin gerade in sehr guter Form, weshalb ich entscheidend in diesem Spiel sein kann, aber ich versuche in jedem Spiel entscheidend zu sein. Wir spielen nicht nur gegen sie. Es gibt viele Spiele und viele schwierige Spiele. Aber ich muss in allen Spielen den Unterschied machen.“
… seine aktuelle Form und Ancelottis Anteil: „Er hat einen großen Anteil daran, weil er mir immer hilft. Immer, wenn man mich zu ihm fragt, sage ich dasselbe, dass es eine Freude ist, mit ihm zusammenzuarbeiten. Er versucht mich immer besser zu machen, damit ich dem Team besser helfen kann. Klar, auch meine Arbeit, die ich jeden Tag leiste, um immer meine beste Version zu zeigen. Das funktioniert natürlich nicht immer, aber ich höre nicht auf, an mir zu arbeiten und das ist das Geheimnis und dabei hilft mir der Trainer sehr.“
… Guardiolas Aussage, Reals Sturm sei schwer zu stoppen: „Das freut mich sehr. Er ist ein großartiger Trainer in der Fußballgeschichte. Es ist immer sehr schwer, gegen seine Teams zu spielen. Aber ich hoffe, dass morgen alles gut für Madrid läuft.“
… die Frage, ob er, wie im vergangenen Jahr, wieder links und Vinícius im Zentrum spielen werde: „Wir haben das in der letzten Saison gemacht, ich denke, das war in diesem Moment das beste, was wir machen konnten. Jetzt sieht es wieder anders aus, aber ich denke, das ist eine Frage für den Trainer, er kann sie besser beantworten als ich.“
… die Frage, was er tun müsse, um auf links spielen zu dürfen: „Ich muss nichts tun. Ich muss weiter meine Arbeit machen, ob links oder rechts. Jeder weiß, dass ich als Kind auf links angefangen habe, also spiele ich dort immer ein bisschen besser. Aber ich spiele auch gern rechts, ich glaube, dass ich dem Team auch dort helfen kann. Der Trainer weiß sehr gut, wo er mich aufstellen muss.“
… Angebote von anderen Vereinen: „Um ehrlich zu sein, beschäftige ich mich damit nicht viel. Darum kümmert sich mein Vater, er ist mein Berater. Ich bin sehr dankbar, dass andere Vereine Interesse an mir haben, aber ich bin hier sehr zufrieden und möchte noch viele Jahre hier bleiben.“
REAL TOTAL supporten, App und mehr: Alle Infos oder direkt zu Steady