Sylla vor dem Abschied? S04-Coach Muslic zu den Schalker Transferplänen | OneFootball

Sylla vor dem Abschied? S04-Coach Muslic zu den Schalker Transferplänen | OneFootball

In partnership with

Yahoo sports
Icon: SchalkeTOTAL

SchalkeTOTAL

·29 août 2025

Sylla vor dem Abschied? S04-Coach Muslic zu den Schalker Transferplänen

Image de l'article :Sylla vor dem Abschied? S04-Coach Muslic zu den Schalker Transferplänen

Ein Sieg und der FC Schalke 04 setzt sich erst einmal in der Spitzengruppe der 2. Bundesliga fest. Doch leichter gesagt als getan. Die Aufgabe am Sonntag (31. August, 13.30 Uhr) bei Dynamo Dresden wird keine einfache. Das weiß auch Miron Muslić (42).

„Da kommt einiges auf uns zu“, betont der Schalker Chef-Trainer am Freitag auf der Pressekonferenz vor dem Duell gegen Dynamo. In der vergangenen Saison verloren die Sachsen in der 3. Liga vor heimischem Publikum lediglich zwei Begegnungen, waren bestes Heimteam. Doch Muslić sagt auch: „Wir haben aber auch Dinge erkannt, wo wir Dresden wehtun können.“ Seine Spieler müssten „bei der Atmosphäre in Dresden einen kühlen Kopf bewahren“ und bei sich bleiben. „Wir wollen auch Dresden unser Spiel aufzwingen.“ Der Österreicher bleibt positiv: „Wir sind sehr zuversichtlich und freuen uns auf die Herausforderung.“


Vidéos OneFootball


Personell kann Muslić nahezu aus dem Vollen schöpfen. Kenan Karaman (31), Bryan Lasme (26), Hasan Kuruçay (27), Emil Højlund (20) und Christopher Antwi-Adjei (31) trainierten unter der Woche aufgrund einer Belastungssteuerung lediglich individuell. „Alle sind aber fit und werden zum Kader gehören“, freut sich der S04-Coach.

„Trainingsplatz: meine Aufgabe“

Doch einer der Leistungsträger wird am Sonntag wohl eher nicht auf dem Platz des Rudolf-Harbig-Stadions stehen. Moussa Sylla (25) führe „Gespräche zur Klärung seiner Zukunft“, teilte der Pott-Klub mit. Es gebe „zwei Möglichkeiten“, heißt es da. „Entweder gibt es noch einen kurzfristigen Transfer oder Moussa Sylla bleibt Spieler des FC Schalke 04.“

Der Torjäger (17 Treffer in 32 Einsätzen) wird von Leicester City und Stade Rennes umworben. „Wir planen für Sonntag ohne Moussa“, vermeldet der Zweitligist in seinem Statement. Muslić bestätigt die Transferpläne: „Wir kennen die Situation, wir rechnen nicht mit Moussa am Sonntag.“ Ob der Nationalspieler aus Mali überhaupt noch einmal für die Königsblauen aufläuft, ist aktuell mehr als nur fraglich.

Obgleich ihm sein Goalgetter verloren gehen könnte, lässt sich der 42-Jährige nicht aus der Ruhe bringen. „Ich bin absolut entspannt, fokussiert auf die Sachen, die ich beeinflussen kann“, erklärt Muslić. Für die Transfers seien Sportvorstand Frank Baumann (49), der Direktor Profifußball Youri Mulder (56) sowie Kaderplaner Ben Manga (51) zuständig.

„Trainingsplatz: meine Aufgabe“, erklärt Muslić kurz und bündig. „Wir haben eine klare Aufgabenverteilung und Kommunikation. Für mich wird sich nicht viel verändern.“

À propos de Publisher