90PLUS
·27 mai 2025
Stiller fällt für Nations League aus – Burkardt nachnominiert!

In partnership with
Yahoo sports90PLUS
·27 mai 2025
Angelo Stiller vom VfB Stuttgart wurde zwar rechtzeitig fit für das Endspiel im DFB-Pokal, allerdings wird er nicht bei der Nations League spielen können. Das gab der DFB am heutigen Dienstag offiziell bekannt.
Stiller, der im Endspiel auch ordentlich etwas auf das Sprunggelenk bekam, wird also nicht zur Verfügung stehen. Seitens des DFB heißt es, dass die Verletzung noch nicht vollständig ausgeheilt ist und man kein Risiko eingehen will. Im zentralen Mittelfeld stehen dem Bundestrainer unter anderem Aleksandar Pavlovic, Leon Goretzka und Pascal Groß zur Verfügung.
„Bundestrainer Julian Nagelsmann hat am heutigen Dienstag nun Jonathan Burkardt für das anstehende Final Four in der UEFA Nations League nachnominiert. Der Angreifer vom Bundesligisten 1. FSV Mainz 05 wird mit der Nationalmannschaft am Freitag das Teamquartier Home Ground bei DFB-Partner adidas in Herzogenaurach beziehen, dort bereitet Nagelsmann sein Team auf das Halbfinale gegen Portugal am 4. Juni (ab 21 Uhr, live im ZDF und bei DAZN) in München vor. Der 24 Jahre alte Burkardt hat bislang drei Länderspiele für Deutschland bestritten“, heißt es in der Pressemitteilung des DFB.
Zuletzt wurde Nagelsmann dafür kritisiert, Burkardt nicht für das Turnier nominiert zu haben. Und das, obwohl dieser eigentlich eine sehr gute Saison hinter sich hatte. Er war einer der Garanten für den Erfolg der Mainzer, die es in die Conference League schafften.
Stiller wird nun weiter behandelt, damit er dem VfB Stuttgart in der Saisonvorbereitung direkt wieder zur Verfügung steht. Im Halbfinale des Final Four der Nations League bekommt es Deutschland am 4. Juni mit Portugal zu tun. Das andere Halbfinale bestreiten Spanien und Frankreich. Anschließend wird dann das Spiel um Platz drei sowie das Endspiel ausgetragen. Die Partien finden in Stuttgart und München statt.