90PLUS
·28 août 2025
Spieler schon in England: Xavi Simons vor Wechsel zu diesem Topklub!

In partnership with
Yahoo sports90PLUS
·28 août 2025
Xavi Simons und der FC Chelsea, das sah lange nach einem Match aus. Die Blues mussten allerdings erst einmal Spieler verkaufen, um am Ende beim Niederländer so richtig ernst machen zu können.
Und genau das ist der Haken. Bis dato ist abgesehen von Carney Chukwuemeka noch kein Spieler, den die Blues auf der Abgangsliste haben, verkauft worden. Bei Nicolas Jackson deutet sich auch nur ein Leihgeschäft an, Raheem Sterling, Ben Chilwell und co. haben nicht einmal Angebote vorliegen.
Deswegen wurde Chelsea zuletzt bei Xavi auch ein wenig nervös. Denn Leipzig will den Spieler schnell verkaufen. Und das Transferfenster schließt am Montag. Jetzt scheint ein Deal mit Chelsea geplatzt zu sein!
Schon in den letzten Tagen wurde berichtet, dass Tottenham in den Poker eingestiegen ist. Chelsea versuchte zwar, weiterhin die Kontakte mit der Xavi-Seite zu halten und zu beruhigen, dennoch haben die Spurs sich einen Vorteil verschafft. Und: Tottenham ist liquide, kann sofort für den Spieler bieten. Laut BILD-Informationen sieht es deswegen auch so aus als würde Xavi nun sicher nach London wechseln – und zwar in den Norden.
Vorm Heimspiel am Samstag gegen Heidenheim ist Xavi, der bei RB noch Vertrag bis 2027 hat, „bis auf Weiteres für Zukunftsgespräche freigestellt“, wie der Klub auf BILD-Anfrage mitteilt. Und demnach soll er sogar schon in England sein, um Gespräche mit den Spurs zu führen.
Ein offizielles Angebot hat Tottenham zwar noch nicht abgegeben. Aber zwischen den Klubs wurden in ersten Sondierungsgesprächen bereits mündlich Zahlen ausgetauscht. Es geht um eine Ablösesumme im Bereich von 70 Millionen Euro. Wird diese geboten dürfte der Deal je nach Struktur sehr eitnah über die Bühne gehen.
Direct
Direct
Direct
Direct