Spektakulärer Hintergrund: Darum wechselte Kevin Danso nicht zu Juventus Turin | OneFootball

Spektakulärer Hintergrund: Darum wechselte Kevin Danso nicht zu Juventus Turin | OneFootball

In partnership with

Yahoo sports
Icon: fussballeuropa.com

fussballeuropa.com

·5 février 2025

Spektakulärer Hintergrund: Darum wechselte Kevin Danso nicht zu Juventus Turin

Image de l'article :Spektakulärer Hintergrund: Darum wechselte Kevin Danso nicht zu Juventus Turin

Kevin Danso soll sich mit Juventus Turin schon über einen Wechsel einig gewesen sein, doch dann platzte der Deal. Die angeblichen Hintergründe sind brisant.

Es war einer der spektakulärsten Deals dieses Winters, zu dem es nun spektakuläre News gibt: Kevin Danso war sich mit Juventus Turin schon über einen Wechsel einig, der Deal platzte allerdings auf den letzten Metern. Was war passiert?


Vidéos OneFootball


Nach Informationen des italienischen Journalisten Alfredo Pedullà hatten die Bianconeri bereits die medizinischen Untersuchungen an einem geheimen Ort arrangiert. Danso sei dann durch die Tests gefallen und Juve habe im Zuge dessen Abstand von der Verpflichtung genommen. Im Sommer gab es bereits ein ähnliches Szenario, als Danso zur Roma wechseln sollte.

Sind die italienischen Untersuchungen also anders als bei anderen Klubs? Denn Danso wechselte am Ende doch noch und schloss sich Tottenham Hotspur in der Premier League an. Die Spurs sollen sich mit Lens auf ein Ablösepaket von 25 Millionen Euro geeinigt haben. Danso ist zunächst bis zu Saisonende geliehen, die Spurs haben sich aber eine Kaufpflicht gesichert.

Juve ist nach dem Fiasko mit Danso doch noch fündig geworden und hat Lloyd Kelly von Newcastle United verpflichtet. Juve hat den Briten zunächst für eine Leihgebühr von drei Millionen Euro an sich gebunden, im Sommer besteht die Möglichkeit, Kelly für 14,5 Millionen Euro zu kaufen.

À propos de Publisher