Spektakuläre HSV-Rückkehr? Ex-Hamburger will zurück | OneFootball

Spektakuläre HSV-Rückkehr? Ex-Hamburger will zurück | OneFootball

In partnership with

Yahoo sports
Icon: 90min

90min

·1 août 2025

Spektakuläre HSV-Rückkehr? Ex-Hamburger will zurück

Image de l'article :Spektakuläre HSV-Rückkehr? Ex-Hamburger will zurück

Zwei Jahre lang spielte Laszlo Benes für den Hamburger SV, ehe er sich im vergangenen Sommer dazu entschied, zu Union Berlin zu wechseln. Der Slowake wollte unbedingt in die Bundesliga und nutzte die Möglichkeit einer Ausstiegsklausel, nachdem er mit den Rothosen abermals am Aufstieg gescheitert war.

Bei den Eisernen fand Benes sein Glück bislang aber nicht. Im Gegenteil. In der abgelaufenen Saison kam er zwar auf 23 Bundesliga-Einsätze für die Eisernen, dabei stand er allerdings nur dreimal in der Startelf. Entsprechend mau fällt seine Gesamtbilanz von nicht mal 600 Einsatzminuten aus. Steffen Baumgart öffnete dem Mittelfeldspieler bereits die Tür, sollte dieser einen Wechsel anstreben: "Wenn der Wunsch besteht, beschäftigen wir uns damit, wenn es soweit ist. Wir können immer über alles reden."


Vidéos OneFootball


Die Mopo berichtet, dass Benes die Eisernen tatsächlich nach nur einem Jahr wieder verlassen möchte - auch, um mit regelmäßiger Spielpraxis seinen Platz im slowakischen Nationalmannschaftskader zu sichern. Im Hinblick auf die WM 2026 sei im das besonders wichtig. Weiter habe die Mopo erfahren, dass Benes hierbei mit einer Rückkehr zum HSV liebäugelt. Der 27-Jährige scheint nicht vergessen zu haben, was er an dem Verein hatte; zudem sollen er und seine Frau sich in der Hansestadt wohl gefühlt haben, brachten dort auch ihre Tochter zur Welt.

HSV wohl nicht an Benes-Rückkehr interessiert

Beim HSV habe man Benes' Wunsch zwar vernommen, sei aber nicht überzeugt von einer Rückholaktion. Das habe zwei Gründe: Zum einen soll man am Volkspark ein wenig verstimmt sein, dass Benes im Vorjahr den Abflug gemacht hat - stattdessen hätte man sich gewünscht, dass der Mittelfeldspieler geblieben und beim nächsten Aufstiegsanlauf geholfen hätte. Zum anderen spreche Benes' Bilanz in der Bundesliga gegen ihn; weder bei Gladbach, noch beim FC Augsburg oder nun bei Union Berlin konnte er sich im Oberhaus festspielen.

Momentan stehen bei den Rothosen ohnehin Verstärkungen für die Rechts- und Innenverteidigung im Fokus. In der zweiten August-Hälfte könnte auch nochmal in der Kreativzentrale nachgelegt werden, hierfür sind aber vor allem Paul Wanner und eine erneute Leihe von Adam Karabec die favorisierten Lösungen der Bosse.

Weitere HSV-News lesen:

À propos de Publisher