SchalkeTOTAL
·10 août 2025
Sorgen um Peter Remmert – Droht ein längerer Ausfall des Youngsters?

In partnership with
Yahoo sportsSchalkeTOTAL
·10 août 2025
Der FC Schalke 04 hat am Samstagabend beim 1. FC Kaiserslautern (0:1) die erste Saisonniederlage kassiert, neben dem Spiel aber möglicherweise auch zwei Akteure verloren. Während beim nach einer Stunde angeschlagen ausgewechselten Adrian Gantenbein die Hoffnung auf Entwarnung intakt ist, könnte es vor allem Peter Remmert schlimmer erwischt haben.
Remmert, der in der vergangenen Woche nach seinem Startelfdebüt gegen Hertha BSC (2:1) noch ein gefeierter Held war, verletzte sich bereits nach 27 Minuten m Anschluss an ein Luftduell am rechten Sprunggelenk. Der Youngster spielte zwar zunächst weiter, musste dann aber zur Pause in der Kabine bleiben und tauchte wenig später mit Krücken und einem Eisbeutel am Spielfeldrand auf.
„Momentan ist sein Knöchel stark angeschwollen. Jetzt müssen wir abwarten, was die Mediziner sagen“, wollte Trainer Miron Muslic gegenüber der „WAZ“ einer Diagnose noch nicht vorgreifen, ließ aber auch durchblicken, von den anstehenden Untersuchungen eher kein erfreuliches Ergebnis zu erwarten: „Ich hoffe, es ist nicht so schlimm. Momentan schaut es aber nicht gut aus.“
Für Remmert kam auf dem Betzenberg Emil Höjlund ins Spiel, der allerdings wie die gesamte Offensivabteilung kaum Durchschlagskraft entwickeln konnte. Mit Blick auf das Pokalspiel am nächsten Sonntag beim 1. FC Lokomotive Leipzig ist deshalb das Startelfcomeback von Kenan Karaman, der nach seiner Meniskus-OP Ende Juni in Kaiserslautern für die letzte halbe Stunde eingewechselt wurde, sicherlich eine Option.
Während Karaman die bevorstehende Trainingswoche nutzen will und soll, sich weiter an seine persönlichen 100 Prozent heranzuarbeiten, wäre für Remmert ein längerer Ausfall natürlich extrem bitter. Schließlich hat der 20-Jährige gerade erst den Sprung in die erste Elf geschafft und schien nach seinem Auftritt gegen Hertha BSC schon auf dem besten Weg zum Publikumsliebling. Nun aber droht womöglich erst einmal eine Auszeit.
Direct
Direct