90PLUS
·30 août 2025
Sommerschlussverkauf in Leipzig? Auch Vermeeren vor dem Abgang

In partnership with
Yahoo sports90PLUS
·30 août 2025
RB Leipzig hat schon große Namen wie Benjamin Sesko und Xavi Simons abgeben. Am Ende der Transferphase kann sich jetzt noch einiges bei den Roten Bullen tun. Denn mehrere Spieler stehen vor dem Absprung.
Interessant ist es bei Lois Openda, der ein Angebot in Höhe von 40 Millionen Euro vorliegen hat. Zudem sind viele andere Klubs im Rennen. Aston Villa gehört dazu, Juventus, das das Angebot offenbar abgegeben hat, will den Deal durchbringen.
Bei Christoph Baumgartner könnte es auch zu einem Wechsel kommen, wenn noch eine sehr hohe Summe geboten wird. Es geht noch weiter: Marseille und ein weiterer Klub sollen großes Interesse an Lutsharel Geertruida haben und die Gespräche wurden eröffnet.
Und noch ein Spieler wird jetzt mit einem Abgang in Verbindung gebracht. Die Rede ist von Mittelfeldspieler Arthur Vermeeren. Laut Fabrizio Romano befinden sich Marseille und Leipzig in Gesprächen über einen Deal. Es geht um eine Leihe mit einer anschließenden Option zum Kauf. Marseille soll das komplette Gehalt des Spielers übernehmen, das war eine Bedingung für ein Zustandekommen eines Deals.
Die Leihgebühr soll demnach bei rund 1,5 Millionen Euro liegen, hinzu kommen 20 Millionen Euro als Kaufoption. Diese ist aber wirklich klar als Option ausgehandelt, es gibt keine Bedingungen, unter denen daraus eine Pflicht wird. Sollte Vermeeren auch noch abgegeben werden, dann muss Leipzig auf jeden Fall noch handeln und etwas in der eigenen Zentrale machen. Mit Marlon Gomes wurde man zuletzt intensiv in Verbindung gebracht, aber es tat sich bis dahin noch nichts.