90PLUS
·17 août 2025
„So wird man nicht Meister“: Ex-Verteidiger Carragher warnt Liverpool

In partnership with
Yahoo sports90PLUS
·17 août 2025
Der FC Liverpool startete mit einem 4:2-Sieg gegen Bournemouth in die neue Saison in England. Der amtierende Meister hatte dabei aber einige Phasen im Spiel, die alles andere als ideal verliefen.
So verspielten die Reds ein 2:0 und drohten am Ende sogar, das Spiel komplett aus der Hand zu geben. Ein guter Schlussspurt rettete den Meister, der jetzt mit drei Punkten auf dem Konto in den zweiten Spieltag geht.
Für die Spieler sowie Trainer Arne Slot war es ein lehrreiches Spiel. Eines, das aufzeigte, wo es noch Probleme gibt und was den Reds noch fehlt. Und dass es noch Elemente gibt, die dem Spiel hinzugefügt werden müssen, weiß auch Experte Jamie Carragher, der in seiner Karriere lange für den Klub aktiv war.
Mit der generellen Ausrichtung des LFC war Carragher nicht zufrieden, analysierte rund um das Spiel bei Sky Sports: „Wie viele Liverpool-Spieler waren beim Stand von 2:1 vor dem Ball? Acht? Das ist auf diesem Niveau absolut schockierend.“ Und weiter: „Semenyo läuft den halben Platz, keiner stoppt ihn – und Konate sieht ganz schwach aus. Es war ein wirklich, wirklich schlechter Abend für ihn.“
Liverpool hatte in der Tat einige Wackler im eigenen Spiel. „Viele sagen, Liverpool braucht einen neuen Innenverteidiger – aber das löst nichts. Dann spielt eben ein anderer statt Konate. Das Problem ist die Teamstruktur“, so Carragher, der diese Probleme schon in der Vorbereitung mehrfach sah. Für ihn gibt es auch eine klare Konsequenz aus dem bisher gesehenen, sofern sich nichts ändert. „Wenn Liverpool so weitermacht, werden sie nicht Meister.“
Allerdings: Die Saison ist lang, die neuen Spieler müssen erst einmal final integriert werden. Und noch ist das Transferfenster offen und der LFC hat noch Pläne in der Hinterhand.
Direct
Direct