maintracht.blog
·29 mars 2025
#SGEVFB – Die Muse, die Muse…

In partnership with
Yahoo sportsmaintracht.blog
·29 mars 2025
Jaja, die Muse. Korken, du bist dran mit dem Vorbericht für das Heimspiel gegen Stuttgart. Und gerade fehlt sie mir, die Muse, der Flow, die Idee, wie ich das Thema dieses Mal angehen kann. Über Kässpätzle und Zwiebelrostbraten abledern? (Toll, jetzt habe ich Hunger.) Die Sparsamkeit belästern? Ist doch alles nix.
Also, liebe Muse. Gehen wir es irgendwie an. Die Länderspielpause haben wir überstanden, im Vergleich zu vielen anderen Teams mehr oder weniger ohne zusätzliche Hiobsbotschaften. In der Pressekonferenz kam durch, dass Theate wieder fit und damit ein Kandidat für die Startelf ist (möge ihn die Muse küssen!), das Larsson wieder mitmischen kann (Muse!!!). Wahi fällt weiter aus (nix Muse), Trapp ist ausschließlich individuell unterwegs und fällt weiter hin aus, man erhofft sich, dass er nächste Woche wieder richtig ins Mannschaftstraining einsteigen kann. Ergo: Santos (Muse!!!!!).
Der Herr korken muss dann am heutigen Samstag ohne seine althergebrachten Sitznachbarn aushalten. Ob das gut geht? Wir werden sehen, ich habe mich dafür entschieden, den korken Senior und den korken Junior mitzunehmen. Wenn das mal keine Muse ist?
Die Wettquoten sind quasi ausgeglichen zwischen Heim- und Auswärtssiegtendenz, die Stuttgarter haben eine negative Serie gestartet mit den drei Niederlagen (Wolfsburg, Bayern, Leverkusen) und zwei Unentschieden (Hoffenheim, Kiel). Bei uns lief es ja ähnlich schlecht, jedoch mit einem Augenzwinkern nach oben (Muse?).
Ihr merkt es, die Muse küsst mich nicht. Aber solche Tage gibt es, solche Abende gibt es. Für’s Protokoll: gegen 17.15 Uhr am Museum, wen treffe ich morgen? Zum Heimsieg? Gegen die sparsamen Spätzle?
(Titelbild: Alex Grimm/Getty Images)