#SGEFCH – Sandwich | OneFootball

#SGEFCH – Sandwich | OneFootball

In partnership with

Yahoo sports
Icon: maintracht.blog

maintracht.blog

·14 avril 2025

#SGEFCH – Sandwich

Image de l'article :#SGEFCH – Sandwich

Eminent wichtiger Sieg. Sandwich verzehrt. Der Appetit war, wie vom Trainer angekündigt, da. Ich werde nicht der Einzige sein, den der Blick auf die Aufstellung ein bisschen hat unruhig werden lassen. Erleichtert, dass die Rotation an diesem Sonntag funktioniert hat. Die nächste Riesenchance sich abzusetzen. Diesmal ist es gelungen. Endlich gelungen. Die Sonntagschance, nach den bisherigen Spielen, genutzt. Die Wahrscheinlichkeit, dass man sich über die Liga für die Champions League qualifiziert greifbarer denn je.

Trotz des 3:0 Sieges deutlich hörbare Kritik des Sportvorstandes und vernehmbare Mahnung des Trainers. Gut so und erklärbar, weil beide offenbar die Sinne für die nun noch anstehenden Aufgaben schärfen wollen und nicht bereit sind auch nur einen Tick nachzulassen. Mit seiner, für einen 3:0 Sieg, ungewöhnlich deutlichen Kritik, will Markus Krösche wohl unter allen Umständen vermeiden, dass, wie so oft in den vergangenen Jahren, die Bundesliga am Ende der Saison vernachlässigt wird. Absolut richtig, denn in diesem Jahr steht schlicht zu viel auf dem Spiel. Es geht einfach darum den Fokus nicht zu verlieren und das Ding nach Hause zu bringen. Tottenham und Europaleague wahnsinnig gerne als Kür.


Vidéos OneFootball


An dieser Stelle zitiere ich den dritten Verantwortlichen, der sich nach dem Spiel geäußert hat, Axel Hellmann. Dieser diktierte den Interviewenden in die Blöcke, dass er “on fire” für den kommenden Donnerstag sei. Die drei O-Töne der Führungspersonen unseres Lieblingsvereins sind wohl in der Rollenverteilung alles andere als Zufall und mit Bedacht so geäußert. Eine gute Mischung aus nüchterner Sachlichkeit, Mahnung und emotionaler Zuversicht.

Es stellt sich mittlerweile aber auch einfach so dar, dass alles andere als eine Qualifikation für die Championsleague über die Liga eine herbe und nicht mehr vermittelbare Enttäuschung wäre. Auch das erklärt die Worte der Verantwortlichen. Vieles deutet in diesem Jahr darauf hin, dass es gelingt die Bundesliga nicht zu vernachlässigen und gleichzeitig  im Europapokal zu performen. Ein absoluter Entwicklungsschritt wäre das. Ich bin jedenfalls verhalten zuversichtlich und freue mich ab jetzt auf Donnerstag. Möge der Appetit nicht gestillt sein, sondern, im Gegenteil, dem Hunger auf den nächsten Gang weichen!

Titelbild: Alex Grimm (Getty Images)

À propos de Publisher