„Schuss zum Mond“ – Englands Presse spottet über Kane-Elfmeter | OneFootball

„Schuss zum Mond“ – Englands Presse spottet über Kane-Elfmeter | OneFootball

In partnership with

Yahoo sports
Icon: FCBinside.de

FCBinside.de

·8 août 2025

„Schuss zum Mond“ – Englands Presse spottet über Kane-Elfmeter

Image de l'article :„Schuss zum Mond“ – Englands Presse spottet über Kane-Elfmeter

Bayern-Toptorjäger Harry Kane trifft gegen Tottenham, verschießt aber einen Elfmeter – Englands Presse spottet über den „Schuss zum Mond“. Der 32-Jährige nimmt es gelassen.

Harry Kane hatte beim 4:0-Testspielsieg des FC Bayern gegen seinen Ex-Klub Tottenham Hotspur eigentlich allen Grund zur Freude. Der englische Nationalmannschaftskapitän brachte die Münchner in Führung – und doch stand am Ende nicht nur sein Tor im Fokus. Ein verschossener Elfmeter in der ersten Halbzeit sorgte für Spott in seiner Heimat.


Vidéos OneFootball


„Harry Kane trifft gegen Tottenham und schießt dann einen Elfmeter meilenweit über das Tor“, schrieb die englische Boulevardzeitung The Sun und sprach von einem Schuss „in Reihe Z“ der Allianz Arena. Andere Medien wählten ähnliche Bilder: Der Telegraph kommentierte trocken, Kane habe „den Ball auf die Tribüne gejagt“.

„Besser im Vorbereitungsspiel“ – Kane nimmt es gelassen

Kane selbst reagierte entspannt auf den Fehlschuss. „Ich bin froh, dass es in einem Vorbereitungsspiel war. Ich bin ausgerutscht. Als Fußballer passieren manchmal Dinge, die man nicht kontrollieren kann“, erklärte der 32-Jährige bei MagentaSport. „Ich hatte denselben Ablauf wie immer und rutsche dann weg.“

Die 72.000 Zuschauer im Stadion wurden Zeugen einer echten Rarität: Vor diesem Testspiel hatte Kane 30 Pflichtspiel-Elfmeter in Serie verwandelt. Der letzte Fehlschuss datierte aus dem Viertelfinale der WM 2022 gegen Frankreich vor 971 Tagen – ein Moment, der in England unvergessen ist.

Auch wenn der „Schuss zum Mond“, wie es auf der Insel hieß, für Schlagzeilen sorgte, dürfte der Fehlschuss für den Stürmer schnell abgehakt sein. In der Vorbereitung geht es für Kane und den FC Bayern vor allem darum, rechtzeitig zum Bundesliga-Auftakt am 22. August gegen RB Leipzig in Topform zu sein – und dann wohl auch wieder vom Punkt zu treffen.

À propos de Publisher