Fussballdaten.de
·22 août 2025
Schlusskonferenz: Leipzig bei Bayern – Die Rekord-Pleite

In partnership with
Yahoo sportsFussballdaten.de
·22 août 2025
Höchster Pausen-Rückstand in der Bundesliga für RB Leipzig – Die „Roten Bullen“ lagen im großen Bundesliga-Eröffnungsspiel beim FC Bayern München schon zur Halbzeit aussichtslos mit 0:3 zurück und kassierten die höchste BL-Pleite ihrer Historie. Am Ende wurde es ein 0:6 (!) aus Sicht des Red Bull Fußball-Franchise. Die beiden 1:5-Niederlagen aus der letzten Saison in München und gegen den VfL Wolfsburg waren damit für Leipzig als Rekord-Pleiten gekippt.
„Wir hatten viel zu wenige Ballbesitzphasen“, haderte RBL-Manager Marcel Schäfer zur Pause bei SAT1.
Machen wir hier nicht auf Spannung. Die Statistiken zeigen: Besser wurde es für RB Leipzig nach dem Seitenwechsel nicht.
Das zweite Tor hatte Neuzugang Luis Diáz markiert (32.).
Bayern-Legende Markus Babbel beim ehemaligen Exklusiv-Bundesliga-Broadcaster über das 2:0: „Für Luis Diáz war dieser Einstand natürlich Weltklasse, das ist dann schon sehr schwer zu verteidigen.“
Nach 60 Minuten hätte Olise beinahe mit einem Schuss von der Strafraumgrenze für die endgültige Entscheidung gesorgt, doch der Ball ging knapp vorbei.
„Deutscher Meister wird nur der FCB“, hallte es unmittelbar danach durch die Allianz Arena – und bei dieser Performance musste man sich – Frei nach Alfred Draxler – fragen: Wer denn sonst?
Ex-Nationalspieler Lars Stindl bei SAT1: „Bayern war brutal stark und effizient.“