SchalkeTOTAL
·20 juillet 2025
Schalke-Verletzungen: Muslic gibt Update zu Heekeren und Touré

In partnership with
Yahoo sportsSchalkeTOTAL
·20 juillet 2025
Schalkes Testspiel gegen RW Ahlen wurde von Verletzungen überschattet. Justin Heekeren und Tidiane Touré mussten früh ausgewechselt werden. Trainer Miron Muslic gibt erste Einschätzungen zum Gesundheitszustand.
Beim FC Schalke 04 mehren sich die muskulären Verletzungen. Im Testspiel gegen Rot Weiss Ahlen (3:0) am Sonntag musste Trainer Miron Muslic gleich auf zwei wichtige Spieler verzichten: Torhüter Justin Heekeren und Mittelfeldspieler Tidiane Touré mussten angeschlagen den Platz verlassen. Zudem konnte Youngster Ayman Gulasi nicht bis zum Abpfiff durchhalten, sodass die Knappen das Spiel sogar in Unterzahl beendeten.
Heekeren, der in der 29. Minute vom Feld musste, zog sich eine Verletzung an der hinteren rechten Oberschenkelmuskulatur zu. Der Torhüter ging in der 27. Minute überraschend zu Boden. Trotz eines kurzen Versuchs, weiterzuspielen, war klar, dass für den 24-Jährigen das Spiel beendet war. Johannes Siebeking, der bereits am Vortag im Test gegen Twente zum Einsatz gekommen war, übernahm den Posten im Tor.
Ähnlich schnell endete das Spiel für den 20-jährigen Tidiane Touré. Er war erst kurz nach der Halbzeit eingewechselt worden, musste aber bereits in der 56. Minute mit muskulären Problemen vom Platz. „Wir müssen noch abwarten. Wir werden sofort morgen ein MRT machen. Es schaut bei beiden nach muskulären Geschichten aus“, wurde Muslic von RUHR24 zum Gesundheitszustand der beiden Spieler zitiert.
Auch Ayman Gulasi konnte nicht mehr weitermachen. Der 19-Jährige hatte in der ersten Halbzeit einen Schlag abbekommen und wirkte zunehmend erschöpft. In der 76. Minute musste er schließlich ausgewechselt werden.
Die muskulären Sorgen gehen für Schalke damit weiter: Bereits am Samstag hatte Siebeking im Test gegen Twente leichte Probleme am Oberschenkel, konnte aber durchspielen. Auch Abwehrchef Nikola Katic musste beim selben Spiel vorsichtshalber ausgewechselt werden, es handelte sich jedoch nur um eine Vorsichtsmaßnahme.
Miron Muslic zeigte sich trotz der Verletzungsmisere gelassen. „Nächste Woche wird noch mal gepeaked in Sachen Belastung. Wir haben trotzdem noch zwölf Tage bis zur Meisterschaft.“
Am kommenden Samstag steht für Schalke noch ein letzter Test an, wenn der spanische Spitzenclub FC Sevilla zu Gast in Gelsenkirchen ist. Bis zum Zweitliga-Start gegen Hertha BSC bleiben den Königsblauen zwei Trainingswochen und eine Generalprobe, in denen sich die Verletzungssituation hoffentlich wieder beruhigen wird.
Direct