Schalke verkündet vier weitere Abgänge – Hintertür für Michael Langer? | OneFootball

Schalke verkündet vier weitere Abgänge – Hintertür für Michael Langer? | OneFootball

In partnership with

Yahoo sports
Icon: SchalkeTOTAL

SchalkeTOTAL

·17 mai 2024

Schalke verkündet vier weitere Abgänge – Hintertür für Michael Langer?

Image de l'article :Schalke verkündet vier weitere Abgänge – Hintertür für Michael Langer?

Zwei Tage vor dem finalen Saisonspiel bei der SpVgg Greuther Fürth hat der FC Schalke 04 bei vier weiteren Personalien Klarheit geschaffen. Die Königsblauen gaben bekannt, dass die auslaufenden Verträge von Cedric Brunner, Blendi Idrizi, Thomas Ouwejan und Steven van der Sloot allesamt nicht über den 30. Juni hinaus verlängert werden.

„Wir möchten uns bei jedem Einzelnen für seine Zeit auf und seinen Einsatz für Schalke bedanken. Abschied nehmen gehört in dieser Phase der Saison dazu, wir wollten den Spielern vor ihrem Urlaub transparent sagen, dass der Weg bei S04 an dieser Stelle endet. Für die sportliche und private Zukunft wünschen wir ihnen alles Gute“, kommentierte Sportdirektor Marc Wilmots die Entscheidung auf der vereinseigenen Webseite.


Vidéos OneFootball


Trennung von Langer noch nicht definitiv

Wie es für das Quartett in der neuen Saison weitergeht, ist noch offen. Überraschend kommen die Abschiede indes nicht wirklich. Allenfalls die Trennung von van der Sloot, der in den vergangenen Wochen erste Duftmarken im Profibereich setzte, konnte nicht zwingend erwartet werden.

Nach den schon im Rahmen des letzten Heimspiels gegen Hansa Rostock (2:1) verabschiedeten Simon Terodde, der seine Karriere beendet, und Danny Latza stehen somit schon sechs Abgänge fest.

Und auch Nummer sieben zeichnet sich mit Michael Langer ab, wobei sich Schalke beim 39 Jahre alten Österreicher offenbar noch eine Hintertür offen lässt. Denn während bei den übrigen Spielern der Abschied definitiv ist, wird das Arbeitspapier von Langer „zum jetzigen Zeitpunkt“ nicht verlängert. Je nachdem, was sich auf der Torhüterposition in den nächsten Wochen noch tut, ist ein Rückgriff auf Langer somit wohl nicht vollends ausgeschlossen.

À propos de Publisher