SchalkeTOTAL
·7 janvier 2025
In partnership with
Yahoo sportsSchalkeTOTAL
·7 janvier 2025
Nach seinem Doppelpack im Testspiel gegen Aarau sorgt Schalke-Stürmer Bryan Lasme für Aufsehen. Trotz Wechselgerüchten macht der Franzose eine klare Ansage zu seiner Zukunft.
Bryan Lasme, Stürmer des FC Schalke 04, hat ein deutliches Zeichen gesetzt. Im Testspiel gegen den FC Aarau erzielte der Franzose zwei Tore und stärkte damit seinen Stand im Verein, der ihn eigentlich auf die Abgangsliste gesetzt hatte. Mit seinen Leistungen und klaren Aussagen stellt der Angreifer aber klar: Ein Wechsel steht für ihn nicht zur Debatte.
„Ich habe mit niemandem gesprochen. Ich will nur arbeiten und fühle mich gut“, betonte der 26-Jährige nach dem Testspiel in Belek. „Ich will bleiben!“ Für den Stürmer, der in dieser Saison bislang auf lediglich 65 Einsatzminuten kam, ist das eine klare Kampfansage.
Trainer Kees van Wonderen lobte die Leistung des Angreifers: „Bryan hat sich gezeigt mit seinen Toren.“ Auch Youri Mulder äußerte sich positiv: „Lasme ist ein Spieler, der unglaublich gefährlich ist – mit seiner Schnelligkeit, mit seinem Schuss.“
Trotz seiner Reservistenrolle im Sturm hinter Moussa Sylla, Kenan Karaman und Emil Höjlund bleibt Lasme optimistisch. Der Angreifer weiß um seine Position, setzt sich aber klare Ziele: „Moussa hat elf Tore, Kenan zehn. Ich muss arbeiten und wenn ich auf dem Platz bin, muss ich Tore machen und der Mannschaft helfen.“
Im Testspiel gegen Aarau kam Lasme in der zweiten Halbzeit zum Einsatz. Mit einem souverän verwandelten Elfmeter brachte er Schalke in Führung, bevor er mit einem präzisen Solo über die linke Seite das 3:1-Endergebnis sicherte. Seine Leistungen könnten auch für potenzielle Interessenten interessant werden, denn bislang gab es laut der BILD noch keine ernsthaften Interessenten.
Lasme, der in seiner ersten Saison bei Schalke vier Tore in 29 Pflichtspielen erzielte, möchte jedoch unbedingt bleiben: „Ich fühle mich hier wohl und will bleiben.“
Obwohl Schalke den gutverdienenden Stürmer, der laut Informationen der BILD über eine halbe Million Euro pro Jahr verdient, ursprünglich im Winter abgeben wollte, könnten seine jüngsten Leistungen die Pläne des Vereins ändern. Schon im nächsten Testspiel gegen den FC Zürich könnte Bryan Lasme erneut die Gelegenheit bekommen, sich zu beweisen und für einen Verbleib auf Schalke zu empfehlen.