90min
·23 juillet 2025
Schalke: Muslic verteidigt Sylla gegen Vorwürfe

In partnership with
Yahoo sports90min
·23 juillet 2025
Moussa Sylla ist und bleibt auf Schalke ein Verkaufskandidat. Der S04 hofft, dass man für den Stürmer eine Ablöse in Höhe von acht Millionen Euro bekommt; damit könnte man zum einen selbst auf dem Transfermarkt aktiv werden und zum anderen die immensen Verbindlichkeiten, die den Verein belasten, etwas drücken.
Doch obwohl der Angreifer mit 16 Zweitliga-Toren eine sehr starke Saison gespielt hat, bleiben die Interessenten bislang aus. Seine offene Zukunft scheint Sylla zu beschäftigen. Die Bild berichtet jedenfalls von ihrem Eindruck, dass Sylla sich in der laufenden Vorbereitung sowie in den Testspielen auffällig zurücknehme und Zweikämpfen bewusst aus dem Weg gehe. Wohl auch, um sich nicht zu verletzen und damit einen Transfer nicht zu gefährden.
Das Boulevardblatt sprach S04-Coach Miron Muslic auf seine Beobachtungen an. Der 42-Jährige verteidigte seinen Torjäger, der in der laufenden Vorbereitung nur einmal geknipst hat, daraufhin vehement: "Unser Eindruck ist, dass Moussa von Tag eins höchst professionell und sehr, sehr gut in die Mannschaft integriert ist", lobte Muslic und betonte: "Er hat übrigens auch das Spiel gegen St. Gallen [1:0 im Trainingslager] mit seinem goldenen Tor entschieden. Und das ist auch schon die Aufgabe von einer Nummer 9, von einem Vollblut-Stürmer wie Moussa."
MiIt Pape Meissa Ba gibt es derzeit auch noch einen weiteren Stürmer, der mit einem Wechsel in Verbindung gebracht wird. Ba war im Winter als Vorgriff gekommen, um Sylla bei einem Abgang zu ersetzen - überzeugen konnte er in seinem ersten halben Jahr allerdings nicht. Nun scheint ein Blitz-Abschied möglich, die Queens Park Rangers haben die Gespräche bereits aufgenommen.Bei Ba würde es um einen festen Verkauf gehen, im Raum steht eine siebenstellige Ablöse.
Weitere Schalke-News lesen:
feed