SC Freiburg: Sildillia vor Abgang zu Champions-League-Klub? | OneFootball

SC Freiburg: Sildillia vor Abgang zu Champions-League-Klub? | OneFootball

In partnership with

Yahoo sports
Icon: 90PLUS

90PLUS

·9 juillet 2025

SC Freiburg: Sildillia vor Abgang zu Champions-League-Klub?

Image de l'article :SC Freiburg: Sildillia vor Abgang zu Champions-League-Klub?

Der SC Freiburg hat am letzten Spieltag der vergangenen Saison den erstmaligen Einzug in die UEFA Champions League seiner Vereinsgeschichte verpasst. Das Team von Cheftrainer Julian Schuster unterlag dem direkten Konkurrenten um die Königsklasse aus Frankfurt mit 1:3. Das bedeutet, dass die Breisgauer in der kommenden Spielzeit „nur“ an der Europa League teilnehmen werden.

So mancher Spieler des SCF hat womöglich schon von der Champions-League-Hymne geträumt. Für Kiliann Sildillia könnte diese Vorstellung aber offenbar trotz der verpassten Qualifikation eintreffen – es bahnt sich ein Wechsel an!


Vidéos OneFootball


Wechselt Sildillia nach Eindhoven?

Die PSV Eindhoven bemüht sich aktuell intensiv um einen Transfer von Kiliann Sildillia (23). Das geht aus Informationen des französischen Portals Foot Mercato hervor. Demnach habe der Verein aus den Niederlanden zuletzt ernsthafte Gespräche hinsichtlich einer Verpflichtung des Defensivmanns des SC Freiburg aufgenommen, die sich mittlerweile in einem fortgeschrittenen Stadium befinden. Ein Wechsel könne daher theoretisch bald vollzogen werden.

Image de l'article :SC Freiburg: Sildillia vor Abgang zu Champions-League-Klub?

Foto: Getty Images

Das Portal berichtet, dass die Bemühungen der Niederländer weiterhin in eine positive Richtung laufen. Möglicherweise hängt das damit zusammen, dass Sildillia in Eindhoven Champions-League-Fußball winkt: PSV beendete die zurückliegende Saison als Meister der Eredivisie, nachdem man auf ihren letzten Metern noch an Ajax Amsterdam vorbeizog. Freiburg verpasste die Königsklasse indes am letzten Spieltag der vergangenen Bundesliga-Spielzeit.

Schon im letzten Sommer gab es auf dem Transfermarkt reichlich Interesse an Sildillia. Dem Vernehmen nach stand er damals unmittelbar vor einem Wechsel zu Olympique Marseille. Letztendlich zerschlug sich dieser Abgang jedoch, da er erst verspätet von den Olympischen Spielen zurückkehrte und die Franzosen mit finanziellen Engpässen zu kämpfen hatten. Auch der VfL Wolfsburg hatte den Verteidiger offenbar in sein Visier genommen.

Sildillia gehört den Breisgauern seit 2020 an. Damals wechselte er ablösefrei vom FC Metz in die zweite Mannschaft des SCF. Unter Christian Streich gelang ihm am 16. Oktober 2021 schließlich sein Bundesliga-Debüt. Seither absolvierte der Franzose wettbewerbsübergreifend insgesamt 107 Pflichtspiele für das Profiteam aus Freiburg. 2024/25 kam er auf 22 Einsätze. Sein Vertrag gilt nur noch bis 2026. Transfermarkt.de schätzt den Marktwerkt von Sildillia auf zehn Millionen Euro.

À propos de Publisher