90PLUS
·2 août 2025
Saudi-Arabien lockt: Nunez-Abgang aus Liverpool rückt näher

In partnership with
Yahoo sports90PLUS
·2 août 2025
Der FC Liverpool hat bisher vor allem als Einkäufer auf dem Transfermarkt fungiert und denkt weiterhin darüber nach, noch etwas für die Offensive zu tun. Luis Diaz wurde dort abgegeben und noch ein weiterer Spieler könnte Platz schaffen.
Die Rede ist von Darwin Nunez. Der Stürmer wird schon seit geraumer Zeit mit einem Abgang in Verbindung gebracht, wirklich konkret wurde es aber bis dato nicht. Neapel hatte länger Interesse, allerdings am Ende keinen Move gemacht, weil der Spieler im Gesamtpaket zu teuer ist.
Verbindungen nach Saudi-Arabien bestanden immer mal wieder, aber kein Klub machte ein offizielles Angebot an den FC Liverpool. Das könnte sich in den kommenden Tagen allerdings ändern.
Denn laut Fabrizio Romano kommt nun Bewegung in die Nunez-Personalie. Demnach soll Al-Hilal den Kontakt zur Spielerseite zuletzt deutlich intensiviert haben. Man hat dem Spieler das eigene Projekt vorgestellt, ihm auch mitgeteilt, dass er viel Geld verdienen kann. Das wird er zwar schon vorher gewusst haben, dennoch ist es ein Punkt, der für mögliche Verhandlungen relevant ist.
Da es momentan kein ernsthaftes Angebot aus Europa gibt, ist davon auszugehen, dass Darwin Nunez zumindest in Erwägung zieht, einen Wechsel nach Saudi-Arabien vorzunehmen. Unklar ist, wie viel Ablöse notwendig wäre, um Nunez zu verpflichten. 60-70 Millionen Euro wurden in den Gesprächen mit Neapel dem Vernehmen nach gefordert, eine ähnliche Summe dürfte Liverpool auch jetzt wieder fordern.
Klar ist, dass Nunez beim LFC keine allzu große Rolle mehr spielen wird. Dafür ist die Konkurrenz selbst ohne Alexander Isak zu groß. Zudem hat er in seiner Zeit bei den Reds nicht immer überzeugt, vor allem seine mangelnde Effizienz wurde ihm immer wieder vorgeworfen.